SEO-Tipps

Aktuelles Google-Update

Neues Google Update

SEO BLOG Anzeichen für ein neues Google-Update Google experimentiert wieder einmal mit den Rankings seiner Suchergebnisse und die Bewegungen sind enorm. Das es sich um ein mächtiges Update handelt, beweist die Tatsache, dass manche Keywords trotz guter Platzierungen plötzlich aus den Top 100 rausgefallen sind. Wo der Fokus dieses Updates liegt, ist noch nicht bekannt, […]

... mehr lesen
Link-Struktur

Linkstruktur

SEO BLOG Link-Struktur als Rankingfaktor Bei der Festlegung oder Anpassung der internen und externen Link-Struktur einer Webseite sollte man niemals außer Acht lassen, dass Google diese Verlinkungen außerordentlich gut messen kann. Daher ist es nur logisch, dass der Suchmaschinenriese auch eine entsprechende Bewertung dieser Link-Struktur in sein Ranking einfließen lässt. Wir haben vor kurzem die […]

... mehr lesen
SEO dauert

SEO dauert

SEO BLOG SEO dauert Ich werde oft von Kunden gefragt, wie lange es denn eigentlich dauert, bis eine SEO-Optimierung bei Wirkung zeigt. Natürlich folgt immer der Nachsatz: „Ich weiß, SEO dauert länger…“. Aber insgeheim ist mit dieser Frage immer die Hoffnung auf schnelle Erfolge verbunden. Tatsächlich ist die Planung, Umsetzung und die darauf folgenden Ergebnisse […]

... mehr lesen
Meta Titles

Google ändert Meta-Titel

SEO BLOG Google ändert Metas Seit ein paar Wochen testet Google das Ändern der Meta-Titles nach eigenem Ermessen. Das ist insofern ärgerlich, als wir SEO´s oft in einer ganzheitlichen SEO-Strategie den Meta-Titel und die Meta-Description eintragen. Google nimmt hierbei oft Wortfetzen aus dem Content oder oft auch die H1-Überschrift und setzt diese ein. Manchmal lesen […]

... mehr lesen
WordPress Page-Builder

WordPress Page-Builder Elementor

SEO BLOG WordPress Page-Builder Elementor Heute möchte ich euch über einen sehr SEO-freundlichen Page-Builder für WordPress informieren. Da mein Team und ich schon seit Jahren mit diesem Page-Builder arbeiten und daher auch die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Tools miterlebt haben, können wir daher Elementor mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Jeder, der ein benutzerfreundliches und den neuesten Webseiten-Standards […]

... mehr lesen
Conversionoptimierung Blog

Conversionoptimierung und SEO

SEO BLOG Conversionoptimierung und SEO? Unter Conversionoptimierung versteht man die fachmännische Gestaltung der Kauferlebnisse bzw. der zu erwartenden Zielhandlung auf einer Website. Idealerweise sollte ein Webseitenbesuch bei einer sog. Conversion, also einem Kauf oder einer Anfrage, enden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, werden SEO´s mit einer sog. Conversionoptimierung beauftragt. Suchmaschinenoptimierung und die Optimierung eines […]

... mehr lesen
SEO-News, SEO-Praxistipps, SEO-SEA.at

Mit Content zum Erfolg

SEO BLOG Mit Content zum Erfolg Neuen Studien zur Folge sind 66% des vorhandenen Contents – krass formuliert – für den Müll. Warum? Weil er nicht gelesen wird. Ein ansprechender Content stimuliert auf mehreren Ebenen gleichzeitig und kann daher sehr erfolgreich zur Zielerreichung auf jeder Website eingesetzt werden. Content-Marketing in Form von gern gelesenen SEO-Texten […]

... mehr lesen
Userverhalten SEO-Blog

Userverhalten analysieren

SEO BLOG Userverhalten analysieren Neueste Studien verdeutlichen, dass Google das Verhalten der User auf einer Website genauestens verfolgt. Bei gut durch optimierten Websites geben vor allem diese Userverhalten den Ausschlag, ob Google Ihre Website oder jener der Mitbewerber vorne reiht. Unsere Empfehlung lautet daher, das Userverhalten mit Analysetools wie Google-Analytics genau zu verfolgen, um eventuelle […]

... mehr lesen
Google Ads

Haben Ads-Anzeigen Einfluss auf das Ranking

SEO BLOG Haben Ads-Anzeigen Einfluss auf das Ranking? Ich sage Ja! Nach zahlreichen Tests zu diesem Thema wage ich zu behaupten, dass Ads-Anzeigen sehr wohl Einfluss auf das Ranking bei Google haben. Google bestreitet dies zwar vehement, aber es gibt ein Szenario, welches das Gegenteil verrät. Und das auf logische Art & Weise: Bei einem […]

... mehr lesen
Holistische SEO Strategie

Holistische Landingpages sind sehr effizient

SEO BLOG Holistische Landingpages sind sehr effizient Holistisch bedeutet ganzheitlich. Und genau aus einer solchen Betrachtungsweise sollte man das Ziel und den Zweck einer Website betrachten. Was in der Medizin mit einer ganzheitlichen Behandlungsweise schon lange ein Muss ist, ist auch im Online-Marketing zu einem wichtigen Baustein geworden. Mit einer Landingpage Besucher schneller zu Kunden […]

... mehr lesen

Immer wieder Neuigkeiten aus der SEO-SEA Szene