Die neuesten SEO-News von Heimo Lueder formuliert:

Core Web Vitals Update

Google´s Core Web Vitals Update kommt im Sommer Die ganze SEO-Welt blickt mit Spannung auf den Sommer 2021. Zu diesem Termin sollte nämlich das neue

Weiterlesen »

SEO-Fallstudie

SEO-Fallstudie In meinem beruflichen Alltag habe ich es immer wieder mit Webseitenbetreibern zu tun, die leider zu oft Zweifel an der Sinnhaftigkeit von SEO-Maßnahmen haben.

Weiterlesen »

Wie messbar sind SEO-Erfolge

Wie messbar sind SEO-Erfolge eigentlich? Von meinen Kunden werde ich immer wieder gefragt, wie man eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung messen kann. Das ist tatsächlich eine gute

Weiterlesen »

Google Core-Update im Dezember

Googles neuestes Core-Update wird gerade ausgerollt Jetzt ist es offiziell, Google rollt sein neuestes großflächiges Update über alle weltweiten Rechenzentren aus.Wie Google vor kurzem offiziell

Weiterlesen »

Warum der SEO-Prozess dauert

SEO-Suchmaschinenoptimierung ist ein Marathon und kein Sprint Heute werde ich mit diesem Beitrag all jene enttäuschen, die bislang der Meinung waren, dass man Suchmaschinenoptimierung eben

Weiterlesen »

Dynamische Google Anzeigen

Mit dynamischen Anzeigen leicht und effizient werden Ein häufig unterschätztes aber dafür umso empfehlenswertes Anzeigenformat bietet Google seinen Werbetreibenden. Mit den sogenannten dynamischen Anzeigen kann

Weiterlesen »

So wichtig sind Meta-Titles

So wichtig sind Meta-Titles: Viele unserer Kunden stellen mir immer wieder die Frage, wie wichtig denn die sogenannten Meta-Titel bei der Suchmaschinenoptimierung sind. Ich kann

Weiterlesen »

Neues Google-Update rollt aus

Google rollt ein weiteres Update aus Unsere Ranking-Trackingtools zeigen momentan wieder gravierende Ausschläge nach oben oder unten. Was viele SEO´s schon vermuten, scheint offenbar wieder

Weiterlesen »

Neues Google Core-Update

Zweites Google Core-Update hat massive Auswirkungen Nun hat Google doch gerade eben ein neues Core Update gelauncht, welches die Suchergebnisse massiv beeinflusst. Seit heute sehen

Weiterlesen »

SEO 1×1 im Umbruch?

Facebook-f SEO 1×1 im Umbruch? Seit den letzten Google-Updates ist vieles SEO-technisches im Umbruch, was seit Jahren als Optimierungsgesetz galt. Das sog. SEO 1×1 hat

Weiterlesen »

Nutzererfahrung zählt

Heimo Lueder Online-Marketing Manager Nutzererfahrung 80% Backlinks 50% SEO-SEA.at Inhaber Heimo Lueder veröffentlicht hier regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Online-Marketing. Nutzererfahrung zählt Google testet und probiert

Weiterlesen »

Neues Core-Update

Heimo Lueder Online-Marketing Manager Kundenzufriedenheit 95% Rankingerfolge 87% SEO-SEA.at Inhaber Heimo Lueder veröffentlicht hier regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Online-Marketing. Neues Core-Update Google hat ein neues

Weiterlesen »

Mit Rankingverlusten umgehen

Heimo Lueder Online-Marketing Manager Google-Abdeckung 93% BING-Abdeckung 6% SEO-SEA.at Inhaber Heimo Lueder veröffentlicht hier regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Online-Marketing. Mit Rankingverlusten umgehen Besonders nach den

Weiterlesen »

Was ist eigentlich online Marketing?

Heimo Lueder Online-Marketing Manager SEO Bekanntheit 30% Google Bekanntheit 100% SEO-SEA.at Inhaber Heimo Lueder veröffentlicht hier regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Online-Marketing. Was ist eigentlich online

Weiterlesen »

Zwei neue Werbeformate von Google

Unter dem Namen „Discovery Ads“ bringt der Internetriese künftig zwei zusätzliche Anzeigenformate heraus, die noch gezielter Usern serviert werden können. Diese Anzeigen kann man vorerst

Weiterlesen »

Userverhalten analysieren

Neueste Studien verdeutlichen, dass Google das Verhalten der User auf einer Website genauestens verfolgt. Bei gut durchoptimierten Websites geben vor allem diese Userverhalten den Ausschlag,

Weiterlesen »

Mit Content zum Erfolg

Neuen Studien zur Folge sind 66% des vorhandenen Contents – krass formuliert – für den Müll. Warum? Weil er nicht gelesen wird. Ein ansprechender Content

Weiterlesen »

Conversionoptimierung und SEO?

Unter Conversionoptimierung versteht man die fachmännische Gestaltung der Kauferlebnisse bzw. der zu erwartenden Zielhandlung auf einer Website. Idealerweise sollte ein Webseitenbesuch bei einer sog. Conversion,

Weiterlesen »

Getestet: Eine H1 pro Inhaltsseite

In SEO-Kreisen wurde lange damit spekuliert, ob man Überschriftenhierarchien für das Google-Ranking einhalten sollte. Im Selbstversuch kann ich nunmehr bestätigen, dass sich mehrere H1-Überschriften negativ

Weiterlesen »

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung kann man in Österreich sogar mit schwierigsten Keywörtern bei Google nach vorne kommen. Durch gezielte SEO-Maßnahmen lassen sich Webseiten gut für

Weiterlesen »

© 2019 Copyright by Heimo Lueder | seo-sea.at. All rights reserved.