SEA-Agentur: Entdecken Sie unsere Google-Ads-Dienstleistungen!

SEA: Mit Anzeigen im Internet erfolgreich werben

SEA-Agentur: Der beste Weg, effektiv mit Google Ads zu werben

Bei der erfolgreichen Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung führt für moderne Unternehmer kein Weg an Internet-Werbung vorbei. Wir schalten für Sie bei Google-Ads maximal streuverlustfreie Werbung. Das bedeutet, Ihre Anzeigen werdend genau jenen Personen angezeigt, die auch nach Ihren Dienstleistungen oder Waren im Internet suchen.

Obwohl die Grundlagen der bezahlten Anzeigen-Werbung einfach sind, kann die Verwaltung eines erfolgreichen Ads-Kontos alles andere als leicht sein. Viele Werbetreibende können einfach nicht die Zeit und den Aufwand aufwenden, um bei den teils rasanten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb verpassen viele wertvolle Möglichkeiten, sein Online-Geschäft über solche bezahlten Anzeigen auszubauen. Beispielsweise ist eine perfekte Keyword-Recherche unglaublich zeitaufwendig, aber gleichzeitig ist diese für den Erfolg der Anzeigenkampagnen auch notwendig.

Als bekannte SEA-Ads-Agentur beraten wir Sie gerne und kümmern uns um Ihre Werbeanzeigen.

SEO-SEA.at ist eine SEA-Agentur, die sich auf die Platzierung von Google-Anzeigen mit maximaler Effizienz spezialisiert hat.
SEO-SEA.at ist eine SEA-Agentur, die sich auf die Platzierung von Google-Anzeigen mit maximaler Effizienz spezialisiert hat.

Wir unterstützen Sie beim Setup und Optimieren Ihres Google-Ads-Kontos, beim Erstellen einer Keyword-Liste für die Suchbegriffe und beim Erstellen der Anzeigentexte.

Als SEA-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Google-Ads-Anzeigen rentabel sind

Wir sind eine SEA-Agentur, die bewährte SEA-Prozesse mit effektiven Suchmarketing-Kampagnenstrategien verbindet. Dies erfolgt unter Einbeziehung einer gründlichen Keyword-Recherche und umfassender Wettbewerbsanalysen. Wir können dabei helfen, die Kosten pro Klick drastisch zu senken und gleichzeitig die Klickraten zu verbessern sowie die Conversions zu erhöhen.

Pay-Per-Click-Werbung: Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung wird für ein Unternehmen geworben, indem bezahlte Anzeigen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) geschaltet werden. Wenn Nutzer bei Google oder Bing nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen, können sie Keywörter eingeben. Alle Werbe-Anzeigen sind Gegenstand einer Anzeigenauktion, bevor sie über und unter den Suchergebnissen angezeigt werden.

Qualitätsfaktor

Der Qualitätsfaktor hat wesentlichen Einfluss auf den Klickpreis und die Anzeigenposition. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, einen hohen Qualitätsfaktor (1 bis 10) für Kampagnen zu erzielen.

Conversions

Conversions generieren: Wirklich bezahlt macht sich Suchmaschinenwerbung jedoch erst, wenn sie dazu beiträgt, potenzielle Kunden (Leads) zu gewinnen oder den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern.

Google & BING

Wir vom Online-Marketing-Netzwerk betreuen eine Vielzahl an Google & BING Anzeigen-Kampagnen für unsere Kunden, sodass wir mit allen Einzelheiten der Suchmaschinenwerbung vertraut sind.

BING-Anzeigen

Windows 10 ist auf über 400 Millionen Geräten installiert und 46 % aller Bing Suchanfragen kommen von Windows 10. 30 % der BING-Nutzer sind niemals bei Google. 10.7 % Marktanteil in Österreich!

Durch Ads-Anzeigen zu mehr Traffic & Umsatz

Eine SEA-Kampagne ist ein hervorragendes Mittel, um Kunden anzulocken und Verkäufe zu generieren. Sie erstellen Anzeigen auf der Grundlage relevanter Schlüsselwörter, damit Besucher Websites und Angebote finden können. Sie können einen Textentwurf erstellen, um für diese Keywords zu ranken und Klicks von qualifizierten Leads in den Suchmaschinen zu generieren. Als SEA-Agentur erzeugen wir eine höhere CTR, indem wir Anzeigen erstellen, die relevanter und hilfreicher sind. Dies ist das eigentliche Ziel einer SEA-Kampagne. SEA hat eine Reihe von Vorteilen, darunter die Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu erhöhen, die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken und den Umsatz zu steigern.

SEO-SEA.at ist Ihre professionelle SEA-Agentur für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung

Sie haben also ein paar Artikel über PPC und SEA gelesen. Sie kennen die Vorteile der Suchmaschinenwerbung, aber auch die Fallstricke, die damit verbunden sind. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie implementiert man Suchmaschinenwerbung als Teil seines Marketingplans? Als etablierte SEA-Agentur für digitale Werbung werden wir oft gefragt, wie man verschiedene digitale Marketingtaktiken umsetzen kann. Das kann manchmal schwierig sein, aber mit den richtigen Informationen ist die Umsetzung nicht schwer!

SEA-Anzeigen sind eine vielversprechende Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern, insbesondere wenn Sie kein konkretes Produkt verkaufen. Wenn Sie ein dienstleistungsbasiertes Unternehmen betreiben, ist diese Form von SEA perfekt für Sie. Bei der Erstellung der Anzeige haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden mitzuteilen, was Sie tun, was Sie besser machen als Ihre Konkurrenten und warum sie mit Ihnen Geschäfte machen sollten. Diese Form der SEA kann auch sehr effektiv sein, wenn es um die Generierung von Leads geht. Wenn Sie ein Produkt verkaufen, müssen Sie natürlich auch etwas zu verkaufen haben. Wenn Sie ein dienstleistungsbasiertes Unternehmen betreiben, können Sie trotzdem Leads generieren. Mit SEA-Anzeigen können Sie z. B. Gutscheine oder kostenlose Testversionen nutzen, um neue Kunden zu gewinnen.

Die Suchmaschinenwerbung ist ein effektiver Weg, um Traffic auf Ihre Website zu bringen. Zu den Vorteilen gehören ein hoher ROI, gezielter Verkehr und gezielte Besucher. Die Verwendung von SEA ist eine effektive Möglichkeit, den Umsatz zu steigern. Unabhängig vom Budget funktioniert SEA-Marketing schnell und effektiv. Seine Wirksamkeit hängt von der von Ihnen durchgeführten Keyword-Recherche ab. Es ist eine großartige Option für Unternehmen, die die Sichtbarkeit und den Umsatz steigern möchten. Egal, ob Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen oder mehr Verkehr generieren möchten, SEA ist die richtige Wahl für Ihr Unternehmen. SEA ist eine der effektivsten Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern. Die Ergebnisse werden in Verkäufen, Newsletter-Abonnements und Lead-Generierung gemessen. Dies sind alles Erfolgsmaßstäbe und messbar. Daher ist SEA ein lukratives Instrument für Online-Werbung sein. Der Einstieg ist nicht schwer. Sie müssen ein Budget haben, um loszulegen. Sobald Sie sich darüber im Klaren sind, wie viel Budget Sie investieren möchten, raten wir Ihnen gleich von Anfang an, mit uns als erfahrene SEA-Agentur Kontakt aufzunehmen.

SEA-Ads Agentur Report
Ausgezeichnete SEA-Reporte werden unseren Kunden jeden Monat als PDF zugesandt

Unsere Google Ads-Agentur arbeitet folgendermaßen:

PPC-Agenturen wie SEO-SEA.at verfügen über die Expertise und das Know-how, um Kampagnen effizient und schnell zu gestalten. Uns stehen die Technologien und Tools zur Verfügung, mit denen wir die Effektivität jeder Anzeige messen können. Wir können die Anzeigen auch anpassen, um ihr Potenzial zu maximieren. Dabei nutzen wir auch unsere Erfahrung, um die relevantesten Keywords für Ihr Unternehmen zu finden. Wir können Ihnen eine effektivere Kampagne anbieten und deren Erfolg überwachen und entsprechende Anpassungen vornehmen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt einer Google-Werbeagentur ist ihre Erfahrung. Ads-Experten optimieren Ihre Kampagnen für Sie. Sie können Ihnen ein internes Team von Inhaltsautoren zur Verfügung stellen, um einzigartige Inhalte für Ihre Anzeigen zu schreiben oder Sie lassen die Texte von der Agentur schreiben. Sie werden auch digitale PR und E-Mail-Marketing nutzen, um ein breites Publikum zu erreichen. So funktioniert unsere Google-Agentur.

Unsere PPC-Agentur kann auch sicherstellen, dass Ihre Anzeigen für Suchmaschinen gut optimiert sind. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen mit jeder Anzeige die maximal mögliche Menge an Traffic zugutekommt.

Die effektivsten Kampagnen haben eine hohe Konversionsrate. Wir wählen Keywords aus, die sich auf Ihr Produkt beziehen. Eine weitere Möglichkeit ist, die Suche nach passenden Schlüsselwörtern durch PPC-Tools effizienter zu gestalten.

Transparente SEA-Berichte

Es gibt eine Menge Arbeit, die hinter den Kulissen unseres Unternehmens abläuft. Es ist schwierig, unsere Kunden über den Umfang der von uns durchgeführten Optimierungen zu informieren. Da wir in Bezug auf die monatlichen Bearbeitungsgebühren im Vergleich zu anderen Unternehmen im Mittelfeld liegen, möchte ich Sie daran erinnern, wie viel teurer Stundensätze in anderen Branchen sind. Der durchschnittliche Stundensatz für Online-Marketing-Agenturen liegt bei 130 €. Wenn wir also 200 € pro Monat für unsere SEO– und SEA-Dienstleistungen berechnen, können Sie sich vorstellen, dass wir sehr erschwingliche Preise für alle unsere Dienstleistungen anbieten, einschließlich hochwertiger Berichte.

Sie erhalten jeden Monat einen detaillierten und präzisen SEA-PDF-Bericht mit den wichtigsten Kennzahlen für Ihre von uns verwalteten Google-Anzeigenkampagnen. Solche detaillierten Berichte sind selten. Damit diese Kampagnen erfolgreich sind und zu Gewinnen führen, sollten Sie die folgende Hintergrundarbeit besser verstehen.

Alle folgenden Leistungen sind in dem SEA-Produkt Ihrer Wahl enthalten:

  • Verwaltung, Anpassung und Überwachung Ihres Google-Ads-Kontos: Dieser wichtige Punkt sorgt dafür, dass Google Ihre Anzeigen genehmigt und auch auf verschiedenen Plattformen ausspielt.
  • Über die Plattformen unseres Premium-Anbieters für PPC-Tools erhalten Sie jeden Monat Leistungsberichte als PDF. Zusätzlich zur ständigen Überwachung Ihrer Werbekampagnen ermöglicht uns diese Partnerschaft, Ihr Google Ads-Konto permanent zu überwachen. Außerdem überprüfen wir die Google-Empfehlungen in jedem Konto mindestens einmal pro Woche.
  • In jedem Google-Ads-Konto gibt es einen sogenannten Änderungsverlauf, in welchem genau ersichtlich ist, wie oft wir bei Ihren Anzeigenkampagnen Änderungen vornehmen und welche das sind. Wir sind stolz darauf, eine permanente Anzeigenbetreuung unseren Kunden selbst bei den kleinsten Produktpaketen anbieten zu können. Sie sind herzlich eingeladen, einen Blick in diesen Änderungsverlauf zu werfen. In unserem monatlichen PDF-Report wird zudem auch die Gesamtzahl der Änderungen ausgewiesen.
  • Da es bei Google ständig Änderungen gibt und auch der Mitbewerb bei den Google Anzeigen eine gravierende Rolle spielt, ist es notwendig, ständig Anpassungen durchzuführen. Diese betreffen unter anderem folgende Punkte:
  • Anpassungen der Keywords und hinzufügen von auszuschließenden Keywords (hierbei werden anhand der Klick-auslösenden-Keywords Entscheidungen getroffen, mit dem Ziel, Streuverluste durch nicht relevante Besucherströme zu verhindern). Selbst bei kleinen Kampagnen werden dadurch, monatlich, zig Keywords mit aufgenommen oder ausgeschlossen.
  • A/B-Tests der Anzeigen: Anzeigen werden permanent miteinander verglichen und Performance-Verlierer pausiert oder umgeschrieben.
  • Es müssen ständig die auslösenden Keywords kontrolliert werden, um Streuverluste zu minimieren.
  • Neue Anzeigen werden geschrieben: hierbei wird auf Basis der Keyword-Relevanz genau analysiert, ob die Anzeige genügend Google-Relevanz hat. Bei allen unseren Kunden werden mehrmals im Monat Anzeigentexte auf Basis von zuvor analysierten Datenmaterialien ausgetauscht.
  • Analyse des Qualitätsfaktors und der Nutzererfahrung mit der Landingpage: Diese beiden wichtigen Parameter sorgen dafür, ob und zu welchen Preisen Ihre Anzeigen an welcher Stelle bei Google erscheinen. Unsere Tools geben uns Hinweise darauf, wo wir Anpassungen durchführen müssen.
  • Ständige Überwachung der Zielvorhaben: dieser wichtige Punkt entscheidet über den Erfolg der Anzeigenkampagnen. Eine ständige Überprüfung dieser Erfolgsfaktoren ist unbedingt notwendig.
  • Erfolgskontrollen bei den Anzeigenerweiterungen gehören ebenfalls zu unseren monatlichen Qualitätskontrollen.
  • Je nachdem, auf welchen Werbekanälen wir Ihre Anzeigen schalten, ist auch der monatliche Aufwand zu bewerten. Je mehr Werbekanäle bespielt werden, desto größer ist der Aufwand. Vor allem bei Shops werden neben dem klassischen Google-Suchnetzwerk, den Suchnetzwerk-Partnern, auch die Google-Shoppingkanäle mit Anzeigen bespielt. Das Verwalten von Google-Shopping-Anzeigen ist ein sensibler Prozess. Warum das so ist, erklären wir hier kurz:
  • Damit Shopping-Anzeigen funktionieren, ist die Einrichtung und Verwaltung eines sogenannten Merchant-Centers notwendig.
  • Über einen Datenfeed werden die angebotenen Produkte in das Merchant-Center eingespielt. Hier kommt es immer wieder zu Genehmigungs-Problemen, welche händisch behoben werden müssen. Auch müssen bei WordPress Seiten, die Daten Feeds ständig upgedatet werden.
  • Durch eine Verknüpfung mit Ihrem Google Ads-Konto werden Shopping-Kampagnen von uns erstellt und die passenden Produkte eingespielt.
  • Die Mitbewerbersituation bei Shopping-Kampagnen ist sehr groß. Daher sind auch hier ständige Anpassungen (unter anderem die maximalen CPC) notwendig. Bei unseren Shopping-Kunden wird hier mindestens einmal wöchentlich ein manueller Datencheck durchgeführt, der je nach Kampagnenanzahl unterschiedlich lange dauert.