Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist nachhaltig und enorm wichtig

Wir optimieren Ihre Website

Unser SEO-Optimierung hat schon vielen Webseitenbetreibern geholfen. Wir sind günstig und effizient!

Durch SEO wir Ihre Webseite gefunden

Suchmaschinen mögen optimierte Webseiten. Unsere SEO-Profis wissen, wie man eine Webseite richtig optimiert, damit diese von Suchmaschinen gefunden wird.
Kostenloses Optimierungsangebot hier anfordern

Lokale Optimierung rankt im Bundesland

Durch die lokale Suchmaschinenoptimierung kommen Sie in jedem Bundesland bei Google schnell nach vorne.

Mit uns auf den vorderen Suchergebnissen

Durch gezielte Maßnahmen bringen wir Ihre Webseite im Bundeland schnell nach vorne.
Infos hier anfordern! Kostenlos und unverbindlich!

Mehr als 200 Rankingkriterien durchleuchten tagtäglich alle Webseiten und sorgen dafür, dass bei den organischen Suchergebnissen (das sind jene zwischen den bezahlten Anzeigen) themenrelevante Webseiten angezeigt werden.
Einige wichtige SEO-Rankingfaktoren sind bekannt, aber die meisten Andere kennen nur die Suchmaschinen. Der Datenriese Google aus Amerika ist nicht gerade bemüht, viele dieser Faktoren preis zu geben. In der Suchmaschinenoptimierung muss daher auch vieles ausprobiert werden und da sind SEO´s mit vielen Projekten, eindeutig im Vorteil.

Der richtige Mix aus Analyse in Verbindung mit einer individuellen Keyword-Strategie legt den Grundstein für einen starken und nachhaltigen Erfolg bei den Suchmaschinen-Rankings. Unterschiedlichen SEO-Strategien ebnen den Weg dafür, dass Ihre Homepage mit relevanten Suchbegriffen (Keywords) von Suchmaschinen gefunden wird. Erhalten Sie viele Backlinks (das sind Verweise von anderen Webseiten auf Ihre) von guten Seiten, so erhöht das den eigenen Seitenwert und signalisiert Google die hohe Relevanz des Inhalts, was sich wiederum positiv auf die Position im Suchmaschinenergebnis auswirkt.

Damit Sie Suchmaschinenoptimierung und SEO richtig einsetzen und Ihre Webseite bei den Suchmaschinen vorne aufscheint, sind viele Ranking Faktoren, wozu auch gute Inhalte gehören, zu beachten. Ein strategischer Ablauf der Optimierungsarbeit ist zwingend erforderlich. Google-Ads ist ein gutes Mittel, gezielten Traffic schnell auf die Website zu bekommen und sollte Teil einer jeden Online-Marketing-Strategie sein. Aber das gilt für die SEO-Suchmaschinenoptimierung auch, besonders auf lange Sicht. SEO ist ein Fachbegriff für die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, dass Webseiten in den organischen Suchergebnisseiten von Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, auf höheren Plätzen ranken und dadurch auch öfter von Usern besucht werden.

 
 

Organische Suchergebnisse als Trafficbringer durch die Suchmaschinenoptimierung

Die organischen Suchergebnisse werden bei Google zwischen den bezahlten Anzeigen (SEA) ausgespielt. Organisch deshalb, weil diese Ergebnisse lebendig sind und hier ständige Wechsel der Webseitenrankings stattfinden. SEO-optimierte Seiten haben hier die Nase vorne! Organische Suchergebnisse sind mit großem Abstand die wichtigsten Trafficbringer für Webseiten!

Eine aktuelle Studie (wird alljährlich durch die Agentur Aufgesang veröffentlicht) belegt diese Aussage mit konkreten Zahlen: Demnach werden mehr als 86,27% (2016: 85,21%) des Website-Traffic´s über die organische Suche eingebracht.

Doch SEO ist eine Kunst für sich: Über 200 einzelne Faktoren bedingen die Position einer Seite in den Suchmaschinenergebnissen von Google, Bing & Co. Ein ausgewogener SEO-Maßnahmen-Mix führt zum Erfolg, also der Steigerung von relevanten Seitenbesuchern. Bei der Befüllung einer Website mit Inhalt sind daher eine ganze Reihe von Regeln zu beachten, damit Google und andere Suchmaschinen Ihren Internetauftritt finden und richtig einordnen. Unsere SEO-Dienstleistungen sorgen dafür, dass Sie im Internet gefunden werden.

SEO für GOOGLE bedeutet Sichtbarkeit!

Suchmaschinenwerbung (SEA) legte als Trafficbringer zuletzt zwar wieder deutlich zu und ist daher auch nicht zu vernachlässigen. Aber die organischen Suchergebnisse haben dennoch die Nase mit großem Abstand vorn. Deshalb setzen auch immer mehr Webseitenbetreiber auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Google-SEO beinhaltet viele notwendige Maßnahmen und durchleuchtet dabei viele wichtige Webseitenbenchmarks, sodass eine Vernachlässigung dieses Bereichs niemals erfolgen sollte.

Hat man es einmal mit SEO nach vorne geschafft, so ist der ROI (Return of Invest) dieser SEO-Maßnahmen in Kürze geschafft und man erreicht seine Ziele deutlich schneller als mit allen anderen Werbemaßnahmen. Es sei denn, man hat ein schier unendliches Werbebudget!

TOP-Suchmaschinenoptimierung

Eine gute Suchmaschinenoptimierung ist ein laufender Prozess und dient nicht nur der Verbesserung Ihrer Inhalte für Suchmaschinen, sondern auch eine Optimierung Ihrer Seite für den Besucher. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Kriterien der Webshop OnPage Suchmaschinenoptimierung, beginnend beim Aufbau einer suchmaschinenfreundlichen Seitenstruktur über das Problem Duplicate Content bis zur richtigen Ausführung eines Title und der Description. In der jetzigen Zeit ist eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung essenziell, um bei Google nicht auf den hinteren Seiten zu ranken und die eigene Homepage optimal zu präsentieren.

Mit der SEO Onpage/Offpage-Analyse wird erreicht, dass die Einzelseiten Ihrer Website von Google & Co. gelesen werden können und somit im Suchmaschinenindex zu finden sind. Die Aufgabe von Suchmaschinen wie Google ist es, das Internet nach Dokumenten mit Hilfe von Crawlern, auch Spiders oder Bots genannt, zu durchforsten (Crawling), einen Index aufzubauen (Indexing) und den Index bei einer konkreten Suchanfrage zu sortieren (Ranking).

Beispiele unserer Google-SEO-Optimierung aus der Praxis:

Lokale Suchmaschinenoptimierung für ein Gesundheitszentrum

In Österreich wird die lokale Optimierung leider noch zu sehr vernachlässigt. Und das, obwohl man mit dieser Optimierungsvariante schon sehr schnell, sehr gute Erfolge erzielen kann.

Mit umkämpften Keywords, wie Massage, haben wir es innerhalb von 2 Monaten bei den regionalen Suchergebnissen auf Platz 2 in den Rankings geschafft! Und auch alle anderen Keywords sind bzw. bewegen sich auf die erste Suchergebnisseite.

Lokale SEO-Optimierung für einen Arzt

Medizinische Themen sind eine heiß umkämpfte Branche im Internet. Egal, um welche Fachrichtung es sich handelt, viele Ärzte schalten Internet-Werbung und optimieren auch ihre Webseiten, um damit neue Patienten anzusprechen.

Wir haben mehrere Ärzte als Kunden und gerade bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung haben wir auch hier sehr gute Ergebnisse erzielt. Der ROI ist hier schnell erlangt worden!

Shop-Optimierung ist aufwendig aber zahlt sich aus

Gerade für Shops ist eine Suchmaschinenoptimierung extrem wichtig. Webshops sind in der Anschaffung teurer und meistens hat man auch viel Konkurrenz, die ebenfalls verkaufen will.

Auch hier haben wir Kunden, deren Probleme vielfach waren: Einerseits kaum Sichtbarkeit im Netz und daher waren diese gezwungen, via Anzeigen diese Sichtbarkeit herzustellen. Andererseits hat sich der Besuchertraffic auf der Seite offensichtlich nicht wohl gefühlt und die Bounce-Rate bzw. die Zahl der Warenkorb-Abbrecher waren oft sehr hoch.

 
 

SEO-Strategie für Google-DE am Beispiel eines Maschinenbauers

Der deutsche Google-Markt ist natürlich sehr attraktiv für unsere österreichischen Unternehmer, da Google sehr wohl den AT- & DE-Markt unterscheidet.
Dieser Maschinenbauer aus Niederösterreich schaffte es mit seinen Spezialprodukten trotz hoher Konkurrenz, auf die erste Suchergbnisseite bei Google-DE.

Noch immer nicht überzeugt?

Weitere Argumente für eine Suchmaschinenoptimierung

Das Ranking Ihrer Homepage lässt sich auf viele Wege beeinflussen, eigentlich schon lange vor der echten Homepageerstellung Allerdings geben Google (und auch die anderen großen Suchmaschinen) vor was „erlaubt ist und was man eher vermeiden sollte. SEO ist eine Möglichkeit die Position in Suchmaschinenrankings zu verbessern und um letztendlich mit den gewünschten Suchbegriffen auf der ersten Seite platziert zu werden.

Eine große Rolle dabei spielt auch die HTML-Struktur der Website, damit sich Suchmaschinencrawler und Besucher auf der Website zurechtfinden und problemlos durchsuchen können. Die frühen Versionen der Suchalgorithmen basierten auf Informationen, die durch die Webmaster selbst gegeben wurden, wie Meta-Elemente , oder durch Indexdateien in Suchmaschinen wie ALIWEB Meta-Elemente geben einen Überblick über den Inhalt einer Seite, allerdings stellte sich bald heraus, dass die Nutzung dieser Hinweise nicht zuverlässig war, da die Wahl der verwendeten Schlüsselworte durch den Webmaster eine ungenaue Darstellung des Seiteninhalts widerspiegeln konnte.

Unsere SEO-Profis wissen, wie man eine Webseite richtig optimiert, damit diese von Suchmaschinen gefunden wird. Die Suchmaschinenoptimierungs-Preise verändern sich auch mit der Zeit, denn je länger wir eine Seite optimieren, umso günstiger wird die Optimierung für Sie. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist zu Beginn für viele KundenInnen meist eine hochkomplexe Angelegenheit, welche man am besten im Rahmen eines vertraulichen Gespräches miteinander besprechen sollte, damit offene Fragen optimal geklärt werden können. Suchmaschinenoptimierung ist ein Spielfeld, meine Website ist eine Spielfigur, viele andere Spieler befinden sich ebenfalls auf dem Spielfeld und die Spielregeln definiert hauptsächlich Google.