Suchmaschinenoptimierung ist enorm wichtig​

Mehr als 200 Rankingkriterien durchleuchten tagtäglich alle Webseiten und sorgen dafür, dass bei den organischen Suchergebnissen (das sind jene zwischen den bezahlten Anzeigen) themenrelevante Webseiten angezeigt werden.

Einige wichtige SEO-Rankingfaktoren sind bekannt, aber die meisten Andere kennen nur die Suchmaschinen. Der Datenriese Google aus Amerika ist nicht gerade bemüht, viele dieser Faktoren preis zu geben. In der Suchmaschinenoptimierung muss daher auch vieles ausprobiert werden und da sind SEO´s mit vielen Projekten, eindeutig im Vorteil.

SEO macht sichtbar

Der richtige Mix aus Analyse in Verbindung mit einer individuellen Keyword-Strategie legt den Grundstein für einen starken und nachhaltigen Erfolg bei den Suchmaschinen-Rankings. Unterschiedlichen SEO-Strategien ebnen den Weg dafür, dass Ihre Homepage mit relevanten Suchbegriffen (Keywords) von Suchmaschinen gefunden wird. Erhalten Sie viele Backlinks (das sind Verweise von anderen Webseiten auf Ihre) von guten Seiten, so erhöht das den eigenen Seitenwert und signalisiert Google die hohe Relevanz des Inhalts, was sich wiederum positiv auf die Position im Suchmaschinenergebnis auswirkt.

SEO Optimierung

Damit Sie Suchmaschinenoptimierung und SEO richtig einsetzen und Ihre Webseite bei den Suchmaschinen vorne aufscheint, sind viele Ranking Faktoren, wozu auch gute Inhalte gehören, zu beachten. Ein strategischer Ablauf der Optimierungsarbeit ist zwingend erforderlich. Google-Ads ist ein gutes Mittel, gezielten Traffic schnell auf die Website zu bekommen und sollte Teil einer jeden Online-Marketing-Strategie sein. Aber das gilt für SEO-Suchmaschinenoptimierung auch, besonders auf lange Sicht. SEO ist ein Fachbegriff für die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, dass Webseiten in den organischen Suchergebnisseiten von Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, auf höheren Plätzen ranken und dadurch auch öfter von Usern besucht werden.

SEO Preise

Die Suchmaschinenoptimierungs-Preise verändern sich auch mit der Zeit, denn je länger wir eine Seite optimieren, umso günstiger wird die Optimierung für Sie. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist zu Beginn für viele KundenInnen meist eine hochkomplexe Angelegenheit, welche man am besten im Rahmen eines vertraulichen Gespräches miteinander besprechen sollte, damit offene Fragen optimal geklärt werden können. Suchmaschinenoptimierung ist ein Spielfeld, meine Website ist eine Spielfigur, viele andere Spieler befinden sich ebenfalls auf dem Spielfeld und die Spielregeln definiert hauptsächlich Google.

SEO-Hilfe schnell & unverbindlich anfordern

Durch die Suchmaschinenoptimierung erfolgreich bei den organischen Suchergebnissen

Die organischen Suchergebnisse werden bei Google zwischen den bezahlten Anzeigen (SEA) ausgespielt. Organisch deshalb, weil diese Ergebnisse lebendig sind und hier ständige Wechsel der Webseitenrankings stattfinden. SEO-optimierte Seiten haben hier die Nase vorne! Organische Suchergebnisse sind mit großem Abstand die wichtigsten Trafficbringer für Webseiten!

Eine aktuelle Studie (wird alljährlich durch die Agentur Aufgesang veröffentlicht) belegt diese Aussage mit konkreten Zahlen: Demnach werden mehr als 86,27% (2016: 85,21%) des Website-Traffic´s über die organische Suche eingebracht.

Doch SEO ist eine Kunst für sich: Über 200 einzelne Faktoren bedingen die Position einer Seite in den Suchmaschinenergebnissen von Google, Bing & Co. Ein ausgewogener SEO-Maßnahmen-Mix führt zum Erfolg, also der Steigerung von relevanten Seitenbesuchern. Bei der Befüllung einer Website mit Inhalt sind daher eine ganze Reihe von Regeln zu beachten, damit Google und andere Suchmaschinen Ihren Internetauftritt finden und richtig einordnen. Unsere SEO-Dienstleistungen sorgen dafür, dass Sie im Internet gefunden werden.

Wir kümmern uns

SEO-Optimierung: Beispiele aus der Praxis

Lokale Suchmaschinenoptimierung für ein Gesundheitszentrum

In Österreich wird die lokale Optimierung leider noch zu sehr vernachlässigt. Und das, obwohl man mit dieser Optimierungsvariante schon sehr schnell, sehr gute Erfolge erzielen kann. Mit umkämpften Keywords, wie Massage, haben wir es innerhalb von 2 Monaten bei den regionalen Suchergebnissen auf Platz 2 in den Rankings geschafft! Und auch alle anderen Keywords sind bzw. bewegen sich auf die erste Suchergebnisseite.

SEO-Optimierung für niedergelassene Ärzte

Medizinische Themen sind eine heiß umkämpfte Branche im Internet. Egal, um welche Fachrichtung es sich handelt, viele Ärzte schalten Internet-Werbung und optimieren auch ihre Webseiten, um damit neue Patienten anzusprechen. Wir haben mehrere Ärzte als Kunden und gerade bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung haben wir auch hier sehr gute Ergebnisse erzielt.

SEO-Strategie für Google-DE am Beispiel eines Maschinenbauers

Der deutsche Google-Markt ist natürlich sehr attraktiv für unsere österreichischen Unternehmer, da Google sehr wohl den AT- & DE-Markt unterscheidet. Dieser Maschinenbauer aus Niederösterreich schaffte es mit seinen Spezialprodukten trotz hoher Konkurrenz, auf die erste Suchergbnisseite bei Google-DE.

Weitere Argumente für eine SEO Suchmaschinenoptimierung

Das Ranking Ihrer Homepage lässt sich auf viele Wege beeinflussen, eigentlich schon lange vor der echten Homepageerstellung Allerdings geben Google (und auch die anderen großen Suchmaschinen) vor was „erlaubt ist und was man eher vermeiden sollte. SEO ist eine Möglichkeit die Position in Suchmaschinenrankings zu verbessern und um letztendlich mit den gewünschten Suchbegriffen auf der ersten Seite platziert zu werden.

Eine große Rolle dabei spielt auch die HTML-Struktur der Website, damit sich Suchmaschinencrawler und Besucher auf der Website zurechtfinden und problemlos durchsuchen können. Die frühen Versionen der Suchalgorithmen basierten auf Informationen, die durch die Webmaster selbst gegeben wurden, wie Meta-Elemente , oder durch Indexdateien in Suchmaschinen wie ALIWEB Meta-Elemente geben einen Überblick über den Inhalt einer Seite, allerdings stellte sich bald heraus, dass die Nutzung dieser Hinweise nicht zuverlässig war, da die Wahl der verwendeten Schlüsselworte durch den Webmaster eine ungenaue Darstellung des Seiteninhalts widerspiegeln konnte.

Unsere SEO-Profis wissen, wie man eine Webseite richtig optimiert, damit diese von Suchmaschinen gefunden werden.

© 2019 Copyright by Heimo Lueder | seo-sea.at. All rights reserved.