Unsere SEO-Servicepakete
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der effektivsten und erschwinglichsten Marketingstrategien, die heute verfügbar sind. Das ultimative Ziel einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist es, den organischen Datenverkehr zu steigern, mehr qualifizierte Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Die Kosten für ein SEO-Paket hängen von der Komplexität Ihres Projekts, der Expertise Ihres Unternehmens und der Zielgruppe ab. Während SEO ein komplexer Prozess ist, sind die Kosten unserer Dienstleistungen überschaubar.
Kosten für ein SEO-Paket
Ob Sie sich für eine einmalige oder monatliche Gebühr entscheiden, bleibt weitgehend Ihnen überlassen. Im Allgemeinen beginnen die Kosten für SEO-Servicepakete ungefähr bei 250 € pro Monat. Linkbuilding im PR-Stil ist ebenfalls Teil des SEO-Servicepakets. Dies beinhaltet den Erwerb von Links zu bekannten Websites. Diese Art von Link baut Autorität für Ihre Website auf und erhöht die Glaubwürdigkeit der Marke und den sozialen Beweis.
Obwohl manche SEO-Dienstleistungen teurer sind, können es sich kleinere Unternehmen mit weniger komplexen Webseiten leisten, unsere SEO-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Qualitativ hochwertige SEO-Dienstleistungen erfordern ein gutes Netzwerk, viel Erfahrung, anerkannte und hochwertige SEO-Tools, qualitativ hochwertige Inhalte, exzellenten Linkaufbau (intern und extern) sowie einen Fokus auf Conversions, Benutzerfreundlichkeit und Responsivität. Eine SEO-Agentur mit nachgewiesener Erfolgsbilanz ist die beste Wahl, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Ohne überheblich zu klingen, laden wir Sie an dieser Stelle herzlich ein, unsere Referenzen anzusehen.
Der Preis für ein SEO-Paket hängt davon ab, welche individuellen SEO-Leistungen Sie wählen. Ein SEO-Experte aus unserem Netzwerk kostet € 90 pro Stunde. Je nach Kundenwunsch und Anforderungen vereinbaren wir mit unseren Kunden einen Stundensatz oder eine feste monatliche Gebühr. Bei größeren Webseitenprojekten können die monatlichen Gebühren einen sehr attraktiven Kostenfaktor für jeden Webseitenbetreiber darstellen.
Ein SEO-Paket enthält Elemente
Ein SEO-Paket kann viele unterschiedliche SEO-Dienstleistungen umfassen, einschließlich der Webseiten-Entwicklung und Social-Media-Integration. Während jede dieser einzelnen Maßnahmen seine eigenen spezifischen Vorteile hat, arbeiten Sie alle daran, die Rankingposition Ihrer Webseite zu erhöhen. Erfolgreiches SEO beginnt bereits mit der Erstellung einer Webseite, die sowohl mobil- als auch benutzerfreundlich sein muss. Ein weiterer wichtiger Teil einer SEO Strategie ist das Erstellen von Landingpages – spezifische Seiten mit einem eigenen Ziel – die Besucher dazu bringen sollen, eine bestimmte Aktion auszuführen.
Vorteile einer monatlichen SEO-Dienstleistung
Durch eine monatliche SEO-Service-Vereinbarung können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Webseite unter fachgerechter Beobachtung steht. In unserer Agentur kümmern wir uns bei solchen Aufträgen um sämtliche SEO-Anforderungen, die durch Premium-SEO-Tools unterstützt werden, um Ihre Marketing-Reichweite zu erhöhen. Diese monatlichen SEO-Services beinhalten unter anderem die Weiterentwicklung der Keyword-Strategie (neue SEO-Texte), Analysen der Google-Tools (Google-Analytics und Google Search Console) und der daraus resultierenden Maßnahmen. Und Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass es immer etwas auf einer Webseite zu tun gibt und man daher eine regelmäßige Wartung der Webseite ins Auge fassen sollte.
Kosten für ein lokales SEO-Paket
Die Kosten für lokale SEO-Pakete können je nach Ihren geschäftlichen Anforderungen stark variieren. Keywords mit hoher Konkurrenz, wie sie beispielsweise von Ärzten und Anwälten verwendet werden, erfordern die meiste SEO-Arbeit. Bei etablierten Unternehmen ist der Optimierungsaufwand zum Erreichen der Spitzenposition viel geringer als bei einem brandneuen Unternehmen. Lokales SEO kann eine großartige Möglichkeit sein, einen gesunden ROI zu erzielen, wenn Sie ein margenstarkes Unternehmen haben. Dies ist möglich, wenn Sie margenstarke Dienste mit einer hohen durchschnittlichen Transaktion anbieten. Stellen Sie sich vor, welche Auswirkungen ein neuer Kunde auf Ihren Umsatz haben kann! Es ist wichtig, den ROI jedes lokalen SEO-Pakets sorgfältig zu bewerten. Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.
Lokales SEO ist für größere Unternehmen im Allgemeinen teurer, insbesondere wenn sie mehrere Standorte haben. Dies liegt daran, dass lokales SEO mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit erfordert und größere Unternehmen sich darauf konzentrieren müssen, jeden Standort separat zu optimieren. Ebenso benötigen kleine Unternehmen nicht die gesamte Bandbreite lokaler SEO-Strategien, sondern sollten sich für ein Paket entscheiden, das Brancheneinträge, Website-Optimierung und Inhaltserstellung umfasst.
Die Kosten für ein lokales SEO-Paket hängen davon ab, wie viele physische Standorte Sie haben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschäftsadresse auf Ihrer Website und in Google Maps und anderen Online-Verzeichnissen aufgeführt ist. Diese Auflistungen, auch Citations genannt, spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Rankings einer Website. Durch diese Schritte erhöhen Sie Ihre Chancen, von lokalen Kunden gefunden zu werden. Und vergessen Sie nicht, die Website-Adresse Ihres Unternehmens in all Ihre Marketingbemühungen aufzunehmen.
Onpage-SEO als Inhalt unserer SEO-Servicepakete
Die Beauftragung unserer Agentur für Onpage-SEO bietet zahlreiche Vorteile. Sie können die organische und lokale Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern, einschließlich der Bereitstellung zusätzlicher Informationen. Onpage-SEO ist entscheidend, um sowohl lokale als auch organische Sichtbarkeit zu erreichen. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Website klar, übersichtlich und einfach zu navigieren ist. Ein professioneller Webdesigner aus unserem Hause kann Ihnen helfen, eine benutzerfreundliche Website für Ihre Kunden zu erstellen, falls Sie noch keine erstellt haben. Dies ist ein wichtiger Aspekt von SEO. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass der Inhalt Ihrer Website ausgezeichnet ist und der Grund ist, warum Besucher sie besuchen.
Ebenfalls Teil unserer SEO-Pakete: Mobile-Tauglichkeit
Für Google ist die Mobilfreundlichkeit ein wichtiger Aspekt. Da mobile Browser nicht mit Flash und anderen Spezialeffekten ausgestattet sind, ist es wichtig, HTML5 zu verwenden, um eine Website für diese Geräte zu optimieren. Neben einem guten Aussehen der Website auf Mobilgeräten sollten Sie sicherstellen, dass der Inhalt der Website übersichtlich ist und die richtigen Keywords enthält. Im Folgenden finden Sie einige empfohlene Vorgehensweisen zur Verbesserung der Mobilfreundlichkeit einer Website.
Die Navigation ist der wichtigste Aspekt einer mobilfreundlichen Website. Ein Hamburger-Menü ist der beste Weg, um ein mobilfreundliches Navigationssystem zu erstellen. Es zeigt oben auf der Seite ein Dropdown-Menü an, das die Navigation sauber und organisiert hält. Ein Hamburger-Menü erleichtert es Ihrem Publikum, die gesuchten Inhalte zu finden. Die Mobilfreundlichkeit hängt auch von Meta-Beschreibungs-Tags und Titel-Tags ab. Dies wirkt sich darauf aus, ob Personen sich durch die Einträge Ihrer Website in den Suchergebnissen klicken.
Überlegen Sie, wie Besucher auf Mobilgeräten mit Ihrer Website interagieren. Handy-Besucher verlassen eine Website, die nicht für Mobilgeräte optimiert ist. Laut Studien kann eine Verzögerung von einer Sekunde zu einem Rückgang der Conversions um 7 % führen. Ohne eine für Mobilgeräte optimierte Website könnte Ihr Unternehmen Umsatzeinbußen hinnehmen.
Qualitätsinhalt gehört auch dazu
Qualitativ hochwertiger Content ist der Schlüssel zum Online-Erfolg. Der Inhalt muss den Lesern zugutekommen und Suchmaschinen über das Geschäft informieren. Keywords und Themen sollten recherchiert werden, um Relevanz sicherzustellen. Kostenlose Tools wie AnswerthePublic und UberSuggest helfen Ihnen dabei, die wichtigsten Keywords und Themen für die Optimierung zu identifizieren. Qualitativ hochwertige Inhalte müssen originell, umfassend und einzigartig sein. Indem Sie diese Richtlinien befolgen, können Sie Ihre Inhalte verbessern und Ihre Website für ein höheres Ranking und mehr Traffic optimieren.
Das Erstellen und Implementieren hochwertiger Inhalte ist für Onpage-SEO von entscheidender Bedeutung. Es beantwortet die Fragen der Benutzer und unterstützt Ihre Produkte. Überdies verbessert es Ihr Ranking und Ihre Conversion-Rate. Langfristig wird es sich auszahlen, sich auf die Qualität der Inhalte zu konzentrieren.
Bildoptimierung als Teil der SEO-Services
Die Verwendung von Alt- und Titel-Tags für Ihre Bilder ist entscheidend für die Verbesserung ihrer Platzierungen in Suchmaschinen. Diese Attribute stellen Suchmaschinen Kontext bereit und tragen zur Verbesserung der Benutzererfahrung bei. Wenn Sie ein Bild für den Titel und die Alt-Attribute Ihrer Website verwenden, sollten Keywords enthalten sein, die sich auf das Thema des Bildes beziehen. Stellen Sie neben schlüsselwortreichen Titeln sicher, dass Ihre Bild-Tags grammatikalisch kohärent und beschreibend sind. Die ideale Länge für Titel- und Alt-Tags sollte zwischen 10 und 15 Wörtern liegen.
Im Allgemeinen werden größere Bilder langsamer heruntergeladen und auf einer Seite angezeigt. Langsame Websites haben eine schlechte Benutzererfahrung. Google belohnt Webseiten mit schnellen Bildern und stuft solche mit langsamen Bildern herab. Websites sollten eine Dateigröße von 100 Kilobyte nicht überschreiten. Hochauflösende Bilder eignen sich hervorragend für die Druckwiedergabe, verlangsamen jedoch die Ladezeiten der Seiten. Aus diesem Grund sollten Sie die Größe ändern. Für die Nutzung im Internet sind maximal 150 Kilobyte die ideale Größe. Als Nächstes komprimieren Sie das Bild und stellen es in der kleinstmöglichen Größe bereit.
Seitengeschwindigkeit muss regelmäßig überprüft werden
Die Seitengeschwindigkeit ist ein wichtiger Rankingfaktor. Es sollte überwacht und bei Bedarf verbessert werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Mobilfreundlichkeit. Mehr Menschen nutzen Mobilgeräte als je zuvor und Google drängt Unternehmen dazu, ihre Websites mobilfreundlich zu gestalten, um die Chancen zu erhöhen, von den Nutzern gesehen zu werden.
Als verantwortungsvolle SEO-Agentur bieten wir Ihnen unsere SEO Beratung bei allen wichtigen Online-Marketing-Maßnahmen an. Nehmen Sie dafür unverbindlichen Kontakt mit uns auf und wir werden Sie davon überzeugen, dass wir die richtigen SEO-Ansprechpartner für Sie sind.