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Tipps für die lokale Google-Optimierung

Wenn Sie rasche Erfolge im Ranking bei Google erzielen wollen, dann sollten Sie eine lokale Google-Optimierung ins Auge fassen. Gerade in Österreich erweisen sich solch lokale Optimierungsstrategien als wahre Rankingbooster. Wir haben schon einige Male lokales SEO erfolgreich umgesetzt. So konnten wir beispielsweise einige Ärzte und Anwälte in kürzester Zeit in ihren jeweiligen Städten & Bundesländern im Google-Ranking ganz nach vorn bringen.

Google legt immer mehr Wert auf geografisch eingrenzbare Suchergebnisse, weil diese den Suchenden einen großen Mehrwert bieten. Daher nehmen auch Sie diese Chance zum Anlass, Ihre Webseitenstrategie um diese lokale SEO-Optimierungsvariante zu bereichern. Fragen Sie uns – wir helfen gerne!

Google ist mit über 70 % des Marktanteils die führende Suchmaschine. Wenn Sie von potenziellen Kunden gefunden werden wollen, ist die lokale Suche einer der wichtigsten Faktoren. Deshalb ist die lokale Optimierung so wichtig. Sie hilft Ihrem Unternehmen, in der Google-Suche aufzutauchen, wenn jemand nach Ihrem Firmennamen, Ihren Dienstleistungen oder Produkten sucht. Wenn Sie sich noch nicht auf lokale SEO als Teil Ihrer Marketingstrategie konzentriert haben, ist es jetzt an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen und mit der Umsetzung dieser Tipps zur lokalen Optimierung zu beginnen.

Optimieren Sie Ihre Website

Wenn Sie auf der ersten Seite von Google ranken wollen, müssen Sie eine optimierte Website haben. Lokales SEO hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und es ist wichtig, eine Website zu haben, die für Ihre Zielorte optimiert ist. Im Folgenden finden Sie einige wichtige Punkte zur Lokalen-Optimierung Ihrer Website:

– Stellen Sie sicher, dass Ihr Firmenname klar und deutlich sichtbar ist.

– Stellen Sie sicher, dass Ihre Website auf Ihren Visitenkarten, Ihrem Briefpapier und anderen Offline-Marketingmaterialien leicht zu finden ist.

– Geben Sie Ihre Adresse und Kontaktinformationen an.

– Geben Sie Ihre Geschäftszeiten an.

– Tragen Sie Ihre Geschäftsinformationen in lokale Verzeichnisse ein.

– Tragen Sie Ihren Geschäftsnamen in sozialen Medien ein.

Erstellen Sie ein Google Unternehmensprofil (vormals My Business)-Konto

Wenn Sie ein Google-Unternehmensprofil-Konto erstellen, teilen Sie Google mit, wo sich Ihr Unternehmen befindet und wie es heißt. Dies ist eine aussichtsreiche Chance, Ihr Unternehmen für die lokale Suche zu verbessern. Sie können ein GUK-Konto erstellen, indem Sie die Website von Google-Unternehmensprofil aufrufen. Bei der Erstellung Ihres Kontos sind einige Dinge zu beachten:

– Vergewissern Sie sich, dass Ihr Firmenname korrekt ist und mit den Angaben auf Ihrer Website, in sozialen Medien und anderen lokalen Verzeichnissen übereinstimmt.

– Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Telefonnummer und Adresse angeben.

– Geben Sie die URL Ihrer Website und die Öffnungszeiten an.

– Stellen Sie sicher, dass Sie Fotos von Ihrem Firmenstandort haben.

– Stellen Sie sicher, dass Sie Fotos von Ihren Produkten und Dienstleistungen haben.

Erstellen Sie qualitativ hochwertige Inhalte

Wenn Sie auf der ersten Seite von Google ranken wollen, müssen Sie hochwertige Inhalte auf Ihrer Website haben. Dies wird Google helfen zu verstehen, worum es bei Ihrem Unternehmen geht und warum es Kunden, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen, angezeigt werden sollte.  

Die lokale Google-Optimierung ist auch eine große Chance für kleine Unternehmer!