SEO BLOG

Wie Bing das Marketing ändert

Google und Bing sind die beiden beliebtesten Suchmaschinen, aber Bing wächst als zweite Option an Beliebtheit.

Wenn Sie sich fragen, warum Microsoft Bing eine so beliebte Suchmaschine geworden ist, sind Sie nicht allein. Google und Yahoo hatten lange starke Rivalität über den Suchmarkt, aber Bing übernimmt nun in einige Bereichen Googles-Dominanz. Aber warum ist BING weltweit auf den zweiten Platz aufgestiegen? Hier sind einige der Gründe, warum. Hoffentlich wird mein Artikel ein wenig Licht auf die Frage werfen. Finden Sie heraus, wie Bing von Google abweicht.

Informationen zu SEA-Werbekampagnen finden Sie hier!

Ist Microsofts Bing besser als Google?

Der Bingalgorithmus ist für viele Benutzer umstritten, es gibt jedoch mehrere Gründe, um die Umstellung auf diese Suchmaschine in Betracht zu ziehen. Tatsächlich ist Bing mit Google so ähnlich, dass es auch für Ihre Website nützlich sein kann. Ein großer Grund zum Umschalten ist jedoch das Rewards-Programm. Es ist leicht, Punkte für Bing-Suchen zu erhalten, aber Sie können sie auch verwenden, um Geschenke, Filme und andere Dinge zu kaufen. Wenn Sie eine wohltätige Person sind, können Sie Ihre Punkte an Wohltätigkeitsorganisation spenden und helfen, Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen.

Der zweite Grund, warum Microsoft Bing besser als Google sein könnte ist die Tatsache, dass es eine bessere Benutzererfahrung hat. Ferner hat Bing eine kleinere Benutzerbasis, was es für diejenigen, die Informationen benötigen, zu einer besseren Wahl macht.

Gute BING Daten

Die neuesten Berichte zeigen, dass 6,7% aller Suchvorgänge von Microsoft Bing angetrieben werden, wodurch es auch zu einem starken Werbepartner für Unternehmen geworden ist. Neben Bing umfasst Microsofts andere Suchmaschinen wie Yahoo- und Voice-Suchen.

Zum 3. Juni ersetzte Bing die Windows Live-Suche. Das Unternehmen wollte mit Google konkurrenzieren, was aber schlussendlich nicht wirklich gelungen ist.

BING im Vergleich

Das Hauptproblem für Microsoft ist nach wie vor, dass Bing nicht so beliebt ist wie sein Rivale Google. Der Grund ist, dass es nicht so viele Benutzer wie Google hat, also ist es nicht so wettbewerbsfähig. Vor allem im B2C-Bereich.

Diese mangelnde Beliebtheit ist ein großer Grund für die stagnierende Leistung von Bing. Die Indexierung von Websites ist so klein, dass es aufwendiger ist, etwas zu finden, nachdem Sie suchen. Dies kann frustrierend sein, aber es gibt noch andere Möglichkeiten, Bings-Suchmaschinen zu nutzen. Während Google die dominierende Suchmaschine ist, ist es Bing nicht.

Trotz seiner kleineren Indizes kann auch Bing relevante Ergebnisse liefern. Während beide Suchmaschinenriesen so konzipiert sind, ihren Benutzern Informationen zur Verfügung stellen, sind ihre Algorithmen nicht gleich. Infolgedessen sind sie sehr unterschiedlich. Überdies ist Bing eine beliebte Suchmaschine im B2B-Bereich und daher ein wettbewerbsfähiger Markt. Seine Unternehmenssuchfunktionen haben eine größere Reichweite als Google. Die benutzerfreundliche Oberfläche hat eine niedrigere Lernkurve und ist viel zuverlässiger.

Qualität der BING Suchergebnisse

Die Qualität der Suchergebnisse ist für Benutzer wichtig. Je relevanter die Ergebnisse, desto wahrscheinlicher vertrauen die Benutzer der Suchmaschine. Ferner berücksichtigt Bings Algorithmus einen Benutzerort und die vorherigen Suchen. Somit bietet es ebenso hervorragende Ergebnisse wie Google.

Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen bietet Bing eine bessere soziale Integrationsplattform an. Es kann sich mit sozialen Kanälen wie Facebook und Twitter verbinden. Dadurch bietet Bing Zugang zu mehr sozialen Daten. Es bietet auch ein besseres Design für Ergebnisseiten. Eine Video-Miniaturansicht wird ein Film eröffnet, während ein Vollbild-Miniaturbild die Suchergebnisse in einem sauberen Format anzeigt.

Microsoft BING-Werbung für Unternehmen

BING Advertising ist ein leistungsstarkes Tool, das den Umsatz und die Markenbekanntheit steigern kann. Dieses PPC-Werbesystem ist mit über 681 Millionen monatlichen Nutzern sehr zielgerichtet. Sie können wählen, ob Sie nur eine lokale Zielgruppe ansprechen oder Kunden auf der ganzen Welt erreichen möchten. Überdies können Sie das Geschlecht Ihrer Zielgruppe und die Sprache auswählen, in der Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen. Sie können auch Millennials oder ältere Zielgruppen ansprechen.

Sie können Bing Ads in bestehende bezahlte Kampagnen integrieren. Sie können das Werbenetzwerk sogar so einrichten, dass Anzeigen in bestimmten Bereichen angezeigt werden. Der Schlüssel zu erfolgreichen Bing-Werbekampagnen besteht darin, die richtige Zielgruppe anzusprechen und relevante Keywords zu verwenden. Dazu können Sie den Keyword-Planer von Microsoft Bing Ads verwenden, ähnlich dem von Google. Sie können festlegen, dass Ihre Anzeige an bestimmten Orten einer bestimmten Zielgruppe angezeigt wird.

Bing-Werbenetzwerk

Das Bing-Werbenetzwerk bietet umsetzbare Daten für Werbetreibende. Sie können Ihre Anzeigen anpassen, Online-Bewertungen anzeigen und Leads aus PPC-Werbung sammeln. Darüber hinaus ist das Programm einfach einzurichten, was es zu einem effektiven Marketinginstrument für Unternehmen jeder Größe macht. Ebenso können Sie Ihre Kampagnen offline mit einem Desktop-Tool verwalten. Das Bing Advertising Network ist die ideale Wahl für Unternehmen mit begrenztem Budget. Es ermöglicht Ihnen, das Budget und die Zielgruppe festzulegen, um Ihre Werbeziele zu erreichen.

Microsoft BING Advertising bietet Ihnen die Flexibilität, Ihre Anzeigen an einem bestimmten Ort einzurichten und Ihr Unternehmen zu vermarkten. Sie können Ihre Anzeigen basierend auf demografischen und anderen Faktoren, die die Leistung beeinflussen, anpassen. Verwenden Sie beim Erstellen Ihrer Werbekampagne das Tool, das Microsoft für Microsoft Bing Ads entwickelt hat. Es hilft Ihnen zu identifizieren, welche Keywords gezielt angesprochen werden. Ihre Zielgruppe sieht wiederum die relevantesten Anzeigen für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Einfach Kampagnen einrichten

Wenn Sie Ihre Kampagne zum ersten Mal einrichten, müssen Sie den Namen Ihres Unternehmens und seiner Website angeben. Nachdem Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, können Sie ein geografisches Gebiet und demografische Merkmale auswählen. Sie können diese demografischen Daten anzeigen, indem Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden. Überdies können Sie Ihre Anzeigen mit dem Bing-Werbetool verwalten. Nachdem Sie Ihre Kampagne eingerichtet haben, müssen Sie die verfügbaren Funktionen verwenden. Sie können auch das Gerät auswählen, das am besten zu Ihrem Publikum passt.

Microsoft BING Advertising hat auch eine geringere Konkurrenz als Google. Ihre Anzeige ist klein und erscheint mit einem kleinen Label, das den Leuten sagt, dass es sich um Werbung handelt. Diese Funktion ist für Vermarkter mit einer Vielzahl von Produkten nützlich. Wenn Sie Bing verwenden, stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre Anzeige so umfassend wie möglich ist. Mit anderen Worten, Sie können es sich nicht leisten, die Vorteile der Microsoft BING-Werbung zu ignorieren.

Daten einfach aus Ihrer Google Ads-Kampagne importieren

Bing Advertising ist eine der besten Möglichkeiten, den Umsatz durch die Generierung von Markenbekanntheit zu steigern. Sie können die Daten ganz einfach aus Ihrer Google Ads-Kampagne importieren. Auf diese Weise, können Sie feststellen, welche Arten von Anzeigen für Ihre Zielgruppe am relevantesten sind. Mit dieser Methode können Sie Ihre Anzeige in den Top-Suchergebnissen erscheinen lassen. Bing-Anzeigen können die CTR Ihrer Website erhöhen, indem Sie Personen basierend auf ihren Interessen und Kaufgewohnheiten ansprechen. Diese Werbenetzwerke sind großartige Möglichkeiten, um zusätzliche Einnahmen für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Microsoft Advertising ist ein leistungsstarkes Tool zur Umsatzsteigerung. Sie können Ihre Anzeigenkampagne auf eine bestimmte demografische Gruppe ausrichten. Sie können diese Personen ansprechen, indem Sie ausschließende Keywords verwenden, die sich auf Ihr Produkt beziehen. Zusätzlich zu diesen Funktionen verfügt Bing Ads auch über eine integrierte Funktion zum Importieren von Google-Kampagnen. Unabhängig von der Art des Produkts oder der Dienstleistung, die Sie verkaufen, finden Sie auf Bing die richtige Zielgruppe für Ihre Werbekampagne.

Microsoft BING Advertising kann Ihr Publikum erweitern und Ihren Umsatz steigern. Die Leistungsfähigkeit dieser Plattform kann ein enormer Vorteil für Ihr Unternehmen sein. Sie können viel Aufmerksamkeit erzielen, indem Sie eine starke PPC-Kampagne erstellen, die für Ihr Unternehmen relevant ist. Wenn Sie Firmeninhaber sind, ist die Möglichkeit, potenzielle Kunden auf Bing zu erreichen, für Ihren Erfolg von unschätzbarem Wert. Die Bing-Werbeplattform kann Ihren Online-Traffic erheblich vergrößern und Ihren Gewinn steigern.

Appetit auf BING Werbung? Wir machen das für Sie!

Sollten Sie BING ausprobieren wollen, richten wir Ihnen alle passenden Schritte dazu ein. Melden Sie sich einfach bei uns und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot, dass Sie eigentlich nicht ablehnen können.