Warum Traffic auf einer Website wichtig für SEO ist

Je mehr Traffic eine Website erhält, desto besser ist sie in Suchmaschinen. Studien haben gezeigt, dass beliebte Websites mehr natürliche Backlinks und dadurch mehr Traffic erhalten. Google hat auch gezeigt, dass Inhalte, die Menschen gerne konsumieren, mit größerer Wahrscheinlichkeit oben ranken. Tatsächlich ergab eine kürzlich durchgeführte Studie zu SEO-Fallstudien, dass ein Link-Traffic von Websites in direktem Zusammenhang mit seinen Rankings steht. Ferner erhalten Webseiten mit höherem Link-Traffic in der Regel mehr hochwertige Backlinks, die Teil des Google-Ranking-Algorithmus sind.

Ob Google, Bing, Yahoo oder eine andere Suchmaschine, es ist für Ihre SEO-Bemühungen von Vorteil, einen hohen Traffic auf Ihrer Website zu haben. Je hoher Ihr Traffic ist, desto besser ist die Chance, dass Sie mehr Besucher anziehen und Erlöse erzielen. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Bindung von Publikum, da sich zufriedene Kunden positiv auf den Umsatz auswirken werden.

Warum Traffic auf einer Website wichtig für SEO ist
Traffic auf einer Website ist für SEO enorm wichtig

Laut Studien erzeugt die organische Suche mehr Datenverkehr als jeder andere Kanal

Tatsächlich kontrollieren die organischen Suchergebnisse fast die Hälfte des gesamten Website-Daten-Traffics, ein erstaunlicher Betrag, wenn man bedenkt, dass das Top-Suchergebnis häufig die Hauptquelle für den digitalen Traffic für die meisten Marken ist. Die bezahlte Suche erzeugt hingegen nur 17 Prozent des Traffics, ergänzt jedoch alle anderen Marketingkanäle. Die zunehmende Sichtbarkeit ist für das Endergebnis eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Je höher das Ranking, desto vertrauenswürdiger ist Ihre Website für Benutzer

Durch die Verwendung von SEO verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website und erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen. Überdies ist SEO billiger & nachhaltiger als bezahlter Web-Traffic, auf den viele Wettbewerbsbranchen dennoch angewiesen sind. Der bezahlte Website-Traffic kann unglaublich teuer sein und SEO hilft, einen qualifizierten Traffic ohne Kosten zu generieren. Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, weitere Leads zu generieren, sollten Sie mit unseren SEO-Experten Kontakt aufnehmen.

Der Traffic ist für Ihre SEO von entscheidender Bedeutung

Während es verschiedene Methoden gibt, um den Traffic voranzutreiben, sollte der organische Such-Traffic immer Ihre Hauptquelle sein. Der organische Such Datenverkehr erreicht mehr Menschen und bietet oft bessere Leads als die bezahlte Suche. Ferner geht es bei SEO um die Verbesserung der Benutzererfahrung und es ist ein wesentlicher Bestandteil eines Website-Erfolgs.

Traffic über soziale Medien

Neben dem Generieren von Backlinks auf Ihre Website können Sie Ihre Sichtbarkeit auch über soziale Medien erhöhen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte die Art der Zielgruppe widerspiegeln, die Ihre Markenziele sind. Verwenden Sie relevante Hashtags, um Ihre Chancen zu erhöhen, von anderen Benutzern entdeckt und gelesen zu werden. Veröffentlichen Sie Inhalte, die auf eine jüngere Zielgruppe abzielen, um die Wahrscheinlichkeit zu verbessern, dass Ihre Inhalte von anderen Benutzern geteilt werden.

Ihre Social-Media -Profile sollten die gleichen Informationen wie Ihre Website haben, um damit gleichzeitig auch die SEO zu verbessern. Sie können sie auch optimieren, um mehr Besucher anzulocken und mehrere Türen zu öffnen, damit die Menschen etwas über Ihre Marke oder Dienstleistungen lernen können. Ihre sozialen Profile sollten die gleichen Informationen widerspiegeln, die Sie für Ihre Website verwenden, um den organischen Traffic und die Klickraten zu erhöhen. Als zusätzlichen Bonus erhöht das Erstellen einer Präsenz auf diesen Plattformen Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Während Social Media nicht direkt Ihre SEO beeinflusst, hilft dies Ihnen, das Markenbewusstsein aufzubauen und den Traffic zu steigern

Dies führt zu besseren Backlink-Möglichkeiten und einem höheren Ranking. Infolgedessen ist es wichtig, soziale Medien in Ihren Marketingplan zu integrieren, um die Sichtbarkeit, Autorität und das Engagement Ihres Publikums zu verbessern. Ihre Marketingkampagne wird erfolgreicher sein, wenn Sie Verständnis dafür haben, wie Social-Media SEO steigern kann. Wahrend Social-Media keinen direkten Einfluss auf den Google-Ranking-Algorithmus hat, erhöht dies definitiv den SEO-Wert Ihrer Website.

Ihre Social-Media-Strategie sollte auf Analysen basieren

Ihre Social-Media-Analysen geben Ihnen mehr Einblicke in das, was funktioniert und was nicht. Es ist wichtig zu ermitteln, welche Inhalte auf jeder Plattform gut abschneiden, damit Sie darauf aufbauen können. Erstellen Sie einen Social-Media-Inhaltskalender, der Ihre besten Webseiten hervorhebt. Verwenden Sie Inhalte, die zu jeder Plattform passen und ermutigen Sie die Benutzer, sie zu teilen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ihre Inhalte sollten auch überzeugend genug sein, um neue Zielgruppen auf den Social-Media-Plattformen einzubeziehen.

Bloggen: News bereitstellen und Traffic generieren

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, sind Blogs (News) ein großartiges Tool für Unternehmen. Sie ermöglichen es regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen, sodass sie mehr Inhalte indexieren und mehr Traffic erhalten. Ebenso bieten Blogs Unternehmen eine kontinuierliche Versorgung mit Keywörtern, mit denen sie Besucher gewinnen und Einnahmen erzielen können.

Auch die Verwendung der Bildoptimierung in Ihrem Content hilft Ihnen, ein höheres Ranking in Suchmaschinen zu erhalten. Studien berichten, dass 22,6 % der Suchanfragen über Google Bilder kommen. Wenn Sie mehr Bilder in Ihrem Blog -News verwenden, werden die SEO-Bemühungen erleichtert. Wenn Ihr Blog mehr Besucher erhält, erhöht dies das Ranking Ihrer Website.

Das Hinzufügen neuer Inhalte zu Ihrer Website ist für die SEO von entscheidender Bedeutung

Der Googlebot crawlt Ihre Website regelmäßig und das Hinzufügen guter neuer Inhalte wird Ihr Website-Ranking verbessern. Denken Sie jedoch daran, dass es wichtig ist, es nicht mit Suchbegriffen zu übertreiben (Stichwort: Keyword-Spamming). Das Bloggen ist ein langfristiger Prozess und das Hinzufügen eines Blog-Beitrags gibt Ihrer Website keinen sofortigen Schub in den Ergebnissen der Suchmaschinen.

Ein weiterer Grund, warum das Bloggen für SEO auf einer Website wichtig ist, besteht darin, mehr Backlinks zu generieren. Suchmaschinen lieben gute Backlinks. Wenn Ihre Website gute Backlinks hat, wird sie in Google hoher rangieren.