Je mehr Traffic eine Website erhält, desto besser ist sie in Suchmaschinen. Studien haben gezeigt, dass beliebte Websites mehr natürliche Backlinks und dadurch mehr Traffic erhalten. Google hat auch gezeigt, dass Inhalte, die Menschen gerne konsumieren, mit größerer Wahrscheinlichkeit oben ranken. Tatsächlich ergab eine kürzlich durchgeführte Studie zu SEO-Fallstudien, dass ein Link-Traffic von Websites in direktem Zusammenhang mit seinen Rankings steht. Webseiten bekommen mehr hochwertige Links, wenn sie viele Besucher anziehen – so funktioniert der Rankingalgorithmus.

Suchmaschinen belohnen Internetauftritte, die viele Nutzer besuchen. Mehr Besucher locken automatisch weitere Gäste an; dadurch wachsen die Einnahmen. Ein weiterer Vorteil kommt von treuen Nutzern, die gerne wiederkommen und so den Umsatz steigern.

Laut Studien erzeugt die organische Suche mehr Datenverkehr als jeder andere Kanal

Tatsächlich kontrollieren die organischen Suchergebnisse fast die Hälfte des gesamten Website-Daten-Traffics, ein erstaunlicher Betrag, wenn man bedenkt, dass das Top-Suchergebnis häufig die Hauptquelle für den digitalen Traffic für die meisten Marken ist. Die bezahlte Suche erzeugt hingegen nur 17 Prozent des Traffics, ergänzt jedoch alle anderen Marketingkanäle. Die zunehmende Sichtbarkeit ist für das Endergebnis eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

» Je höher das Ranking, desto vertrauenswürdiger ist Ihre Website für Benutzer

Durch die Verwendung von SEO verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website und erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen. Überdies ist SEO billiger & nachhaltiger als bezahlter Web-Traffic, auf den viele Wettbewerbsbranchen dennoch angewiesen sind. Der bezahlte Website-Traffic kann unglaublich teuer sein und SEO hilft, einen qualifizierten Traffic ohne Kosten zu generieren. Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, weitere Leads zu generieren, sollten Sie mit unseren SEO-Experten Kontakt aufnehmen.

» Der Traffic ist für Ihre SEO von entscheidender Bedeutung

Während es verschiedene Methoden gibt, um den Traffic voranzutreiben, sollte der organische Such-Traffic immer Ihre Hauptquelle sein. Der organische Such Datenverkehr erreicht mehr Menschen und bietet oft bessere Leads als die bezahlte Suche. Ferner geht es bei SEO um die Verbesserung der Benutzererfahrung und es ist ein wesentlicher Bestandteil eines Website-Erfolgs.

» Traffic über soziale Medien

Neben dem Generieren von Backlinks auf Ihre Website können Sie Ihre Sichtbarkeit auch über soziale Medien erhöhen. Passen Sie Beiträge an die Leute an, für die Sie schreiben. Fügen Sie passende Hashtags ein – dadurch finden andere Profile die Texte besser. Junge Leser teilen interessante Beiträge oft weiter; gestalten Sie deshalb die Inhalte so, dass sie dafür geeignet sind.

Ihre Social-Media -Profile sollten die gleichen Informationen wie Ihre Website haben, um damit gleichzeitig auch die SEO zu verbessern. Sie können sie auch optimieren, um mehr Besucher anzulocken und mehrere Türen zu öffnen, damit die Menschen etwas über Ihre Marke oder Dienstleistungen lernen können. Die Profile in sozialen Medien müssen genauso informieren wie Ihre Webseite – das steigert Besuche wie auch Online-Aktivitäten. Online-Dienste machen Sie außerdem besser auffindbar; Suchmaschinen zeigen Ihre Inhalte häufiger an.

» Während Social Media nicht direkt Ihre SEO beeinflusst, hilft dies Ihnen, das Markenbewusstsein aufzubauen und den Traffic zu steigern

Dies führt zu besseren Backlink-Möglichkeiten und einem höheren Ranking. Social Media gehören zu jedem Plan fürs Marketing; damit erreichen Sie viele Leute und bauen Vertrauen auf. Ihr Marketing funktioniert besser, sobald Sie verstehen, wie Facebook, Instagram und Co. die Auffindbarkeit im Internet steigern. Wahrend Social-Media keinen direkten Einfluss auf den Google-Ranking-Algorithmus hat, erhöht dies definitiv den SEO-Wert Ihrer Website.

» Ihre Social-Media-Strategie sollte auf Analysen basieren

Mit Analysen auf sozialen Medien erkennen Sie, was bei den Nutzern ankommt. Schauen Sie genau hin, wie gut einzelne Beiträge auf Instagram, Facebook oder Twitter ankommen – das hilft beim weiteren Planen. In einem Kalender notieren Sie, wann Sie Ihre besten Online-Seiten präsentieren; dabei passen Sie die Art der Beiträge an jede einzelne Plattform an. Die Leser sollen mit den Inhalten interagieren und sie verbreiten. Über packende und interessante Posts gewinnen Sie neue Follower auf den Netzwerken.

Bloggen: News bereitstellen und Traffic generieren

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, sind Blogs (News) ein großartiges Tool für Unternehmen. Sie ermöglichen es regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen, sodass sie mehr Inhalte indexieren und mehr Traffic erhalten. Ebenso bieten Blogs Unternehmen eine kontinuierliche Versorgung mit Keywörtern, mit denen sie Besucher gewinnen und Einnahmen erzielen können.

Auch die Verwendung der Bildoptimierung in Ihrem Content hilft Ihnen, ein höheres Ranking in Suchmaschinen zu erhalten. Studien berichten, dass 22,6 % der Suchanfragen über Google Bilder kommen. Wenn Sie mehr Bilder in Ihrem Blog -News verwenden, werden die SEO-Bemühungen erleichtert. Wenn Ihr Blog mehr Besucher erhält, erhöht dies das Ranking Ihrer Website.

» Das Hinzufügen neuer Inhalte zu Ihrer Website ist für die SEO von entscheidender Bedeutung

Der Googlebot crawlt Ihre Website regelmäßig und das Hinzufügen guter neuer Inhalte wird Ihr Website-Ranking verbessern. Denken Sie jedoch daran, dass es wichtig ist, es nicht mit Suchbegriffen zu übertreiben (Stichwort: Keyword-Spamming). Das Bloggen ist ein langfristiger Prozess und das Hinzufügen eines Blog-Beitrags gibt Ihrer Website keinen sofortigen Schub in den Ergebnissen der Suchmaschinen.

Ein weiterer Grund, warum das Bloggen für SEO auf einer Website wichtig ist, besteht darin, mehr Backlinks zu generieren. Suchmaschinen lieben gute Backlinks. Wenn Ihre Website gute Backlinks hat, wird sie in Google hoher rangieren.