SEO-Texte | Damit verbessern Sie den Erfolg Ihrer Website

Wir schreiben SEO-Texte
Guter SEO-Content wird gerne gelesen

Wir schreiben SEO-Texte für Ihre Website

Gute Inhalte haben einen erheblichen Einfluss auf die Relevanz einer Website in Google. Damit verbunden, kann auch eine direkte Verbindung zu den Rankings hergestellt werden! Ebendarum ist gezielter Content so wichtig!
Wir würden gerne Ihre SEO-Inhalte schreiben! Es ist wichtig, daran zu denken, dass Sie viel für Ihr Ranking tun können, indem Sie eine Unterseite für mehr als zwei wichtige Suchbegriffe optimieren (dies ist eher das Maximum). Unterseiten müssen für Schlüsselwörter mit eigenen thematischen URLs optimiert werden. Im Folgenden erläutern wir die Grundprinzipien der Inhaltserstellung und geben Hintergrundinformationen zu sprachlichen und formalen Anforderungen sowie zur SEO-Tauglichkeit.
Symbol für Suchmaschinenoptimierung

SEO-Texte | exakt recherchiert

Gute SEO-Inhalte auf Ihrer Website haben zahlreiche Vorteile, insbesondere im Hinblick auf eine gute Platzierung in den Suchmaschinen. Besucher mögen Websites, die gut optimiert sind, und verbringen mehr Zeit auf ihnen (höhere Absprungrate).

Besucher sind weniger zufrieden mit Websites, die nicht die von ihnen gewünschten Ziele erfüllen. Um anschließend einen geeigneten Textplan/Inhaltsplan zu erstellen, müssen alle Ideen und Konzepte im Vorfeld detailliert durchdacht werden. Thematische und semantische Ansätze sind die Eckpfeiler der SEO-Texterstellung. Die Themen sollten klar definiert und umrissen sein, damit die Besucher verstehen, worum es auf der Website geht. Konkret sollten die URL, das Schlüsselwort und das Thema aufgeführt werden.

Kosten für eine neue Webseite

Unsere SEO-Texte sind unique und leistbar!

Viele Webseitenbetreiber glauben, dass Sie passenden Content auch selbst schreiben können: Manche Ja, aber bei den Meisten wird es anders laufen: Google belohnt zwar relativ rasch selbst amateurhafte Texte mit einem Rankingsprung, aber nach einer sog. Bewährungsphase, erfolgt dann die Begradigung zur tatsächlichen Ist-Bewertung. Nicht umsonst sitzen in zahlreichen Web-Redaktionen findige Damen und Herren, die tagtäglich viele relevante SEO Texte schreiben.

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Duplicate-Content (DC), ist zu einem wichtigen Begriff in der Suchmaschinenoptimierung geworden. Google straft Seiten mit sogenannten kopierten Inhalten beinhart ab. Wir SEO´s checken in unseren Optimierungsprojekten die betroffenen Seiten vorher immer auf sogenannte doppelte Inhalte ab. Zuviel externer- oder interner DC ist für das Ranking schädlich und sollte daher schnellstens durch anderen Content ersetzt werden.

Einzigartige Inhalte zu schreiben ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil jeder Optimierung geworden und daher ist es nur naheliegend, dass wir solche SEO-Texte auch selbst produzieren. Und zwar genau so, wie es die Webseitenbesucher gerne lesen und die Suchmaschinen mögen.

Ist das Schreiben von Texten wichtiger als Linkbuilding?

Vereinfacht ausgedrückt Ja. Aber so leicht ist es dann doch nicht. Beim Linkbuilding kann man viel falsch machen und einer Seite eher schaden als nützen.

Unsere geschriebenen SEO-Texte sind auch für KMU´s leistbar und da es sich um sichtbare Inhalte handelt, nimmt es auf das Userverhalten direkten Einfluss und damit auch auf das Ranking! Aber ohne Linkaufbau (vorzugsweise auf natürlichem Weg!) geht es dann doch nicht. Backlinks sind auch weiterhin ein wichtiges Rankingkriterium!

Würfel mit SEO-Texten
Wir schreiben Ihre SEO Texte!

SEO-Texte wirken garantiert
und wir schreiben diese für Sie!

Icon mit drei Menschen

Mit passenden Sätzen die Sicht der Kunden gewinnen

Anhand von gezielten Projektversuchen bei Kunden konnte man feststellen, dass besonders geschickt geschriebene Wörter das Nutzerverhalten auf einer Website erheblich beeinflussen! Es ist sogar erwiesen, dass bei den meisten Websites der Text über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Warum also wird dieses Thema von vielen noch immer vernachlässigt? Unwissenheit könnte eine Erklärung dafür sein? Eine nachhaltige und wohlüberlegte Textstrategie ist wohl die günstigste Lösung, seine Website richtig attraktiv zu machen.

Wir schreiben SEO-Texte Symbol

Aus Sicht der Kunden schreiben

Nur so versteht man die Absichten und Erwartungen jener Personen, die man auf die eigene Website bekommen will! Den Kunden verstehen lernen – also Content Relevanz herstellen. So erreichen Sie bei Ihren Webseitenbesuchern das Gefühl, dass sich Ihre Website mit den Bedürfnissen dieser auseinandersetzen. Wie schreibt bzw. ändert man seine Webseitentexte aus Kundenansicht? Content-Marketing ist ein dynamischer Prozess, an dem man ständig arbeiten muss und der permanent hinterfragt werden soll.

Online Marketing

Sie brauchen gute SEO Texte? Wir schreiben diese!

Oft beschränkt sich die Relevanz eines SEO-Textes auf Infotexte. Diese werden auch in Produkt- und Kategorientexten von Onlineshops eingestellt, denn Shop-Besucher sollen an den Webshop mit tollen Texten gebunden werden. Oft suchen auch Onlineshop-Kunden eine ausführliche Beratung wie im Geschäft. Als SEO-Texter und Online-Marketer möchten wir die maximale Verweildauer der Kunden online sichern. Werden die Textbausteine auch noch optisch aufbereitet, bleiben User gern länger auf der Seite und kommen wieder.

Was ist die beste SEO-Content-Strategie?

Der erste Schritt bei der Optimierung Ihrer Website für SEO besteht darin, festzustellen, welche Keywords auf Ihrer Website verwendet werden. Die beliebtesten Keywords sollten auf den oberen Seiten und die Long-Tail-Keywords auf den Unterseiten platziert werden. Berücksichtigen Sie die Suchabsicht Ihrer Besucher, um festzustellen, welche Keywords verwendet werden. Sobald Sie die Keywords kennen, auf die Sie abzielen möchten, sollten man Texte um sie herum schreiben.

Guter Content beginnt mit der Meta-Description

Die Meta-Beschreibung kann Ihre Suchmaschinenergebnisse beeinflussen oder zerstören. Wenn wir Ihre Meta-Beschreibung schreiben, werden wir Wörter verwenden, die Ihren Wert vermitteln und zum Handeln auffordern. Der Kontext Ihrer Seite bestimmt die Länge und Formulierung der Meta-Beschreibung. Man kann jedoch mit unterschiedlichen Formulierungen, Keyword-Platzierungen und Längen experimentieren. Wir werden für jede Zielseite eine andere Meta-Beschreibung schreiben, um zu sehen, was am besten funktioniert.

Wenn Sie eine Meta-Beschreibung schreiben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Fokus-Keywörter enthalten. Dies ist der Satz oder die Kombination von Wörtern, die die Mehrheit Ihrer Zielgruppe wahrscheinlich in eine Suchmaschine eingeben wird. Wenn Sie Ihre Meta-Beschreibung schreiben, wird Google diesen Satz bei den SERP´s hervorheben. Ihre Meta-Beschreibung sollte für beste Ergebnisse mindestens 100 Zeichen lang sein. Auf diese Weise rankt Google Ihre Seite höher als die Konkurrenz mit denselben Keywords.

Man muss doppelte Meta-Beschreibungen vermeiden. Google mag keine doppelten Meta-Beschreibungen auf verschiedenen Seiten. Tatsächlich vermeiden die meisten großen Online-Shops die Verwendung von Fließtext auf wichtigen Zielseiten. Gute Beschreibungen liefern keine internen Menüs, Navigationen oder Kategorien. Stattdessen sollten Sie etwas schreiben, das den Inhalt Ihrer Website und die Produkte widerspiegelt, die Sie verkaufen.

Es ist wichtig, eine überzeugende Meta-Beschreibung zu schreiben, um Besucher dazu zu verleiten, auf Ihre Website zu klicken und Ihre Inhalte zu lesen. Vermeiden Sie Keyword-Stuffing, da dies zu Spam-Ergebnissen führen kann. Denken Sie auch daran, dass sich Ihre Meta-Beschreibung wie ein Satz lesen sollte. Ihre Meta-Beschreibung sollte als Werbung behandelt werden. Wenn Ihre Leser nicht daran interessiert sind, eine lange, langweilige Beschreibung zu lesen, klicken sie auf die nächste Website, die denselben Inhalt bietet.

Die Meta-Beschreibung sollte zwischen 155 und 275 Zeichen lang sein. Die Länge der Meta-Beschreibung hängt zwar von der Keyword-Dichte ab, sollte aber nicht zu kurz sein. Wenn Ihre Meta-Beschreibung zu lang ist, schneidet die Suchmaschine die überzähligen Zeichen ab. Stellen Sie sicher, dass Ihre wichtigsten Keywords näher am Anfang der Meta-Beschreibung stehen. Google bestraft Websites, die ihre Meta-Beschreibungen wiederverwenden. Mit Schema-Markup können Sie Ihren Snippets zusätzliche Elemente wie Kundenrezensionen und Sternebewertungen hinzufügen.

Hochwertiger Content ist der USP jeder Webseite

Die Grundlage einer SEO-Strategie sind qualitativ hochwertige Texte. Eine Website mit qualitativ hochwertigem Content wird auf den Ergebnisseiten von Google einen hohen Rang einnehmen. Google betrachtet qualitativ hochwertige Inhalte als lesbar, scanbar und ihren Zweck erfüllend. Je länger und relevanter Ihre Inhalte sind, desto höher sind Ihre Chancen, für Ihre gewünschten Keywords zu ranken. Je wertvoller Ihre Inhalte sind, desto wahrscheinlicher werden sie von anderen geteilt und zitiert, was das Suchranking Ihrer Website ebenfalls verbessert.

Inhalte sollten echte Fragen beantworten und Menschen helfen, Antworten zu finden. Hochwertige Inhalte werden geteilt, zitiert und verlinkt und bilden Ihren Wissensgraphen. Es wird von Google und anderen Nutzern als wertvoll und nützlich anerkannt.

Hier sind einige SEO-Tipps:

Eine qualitativ hochwertige Seite wird schnell geladen und ist leicht zugänglich. Qualitativ hochwertiger Content ist aufgrund der zunehmenden Nutzung mobiler Geräte wichtiger denn je. Qualitätsseiten werden schnell geladen und haben nicht zu viele Bilder oder Schriftarten. Dies erhöht die Performance der Seite und führt zu mehr Anfragen und Käufen. Dies ist die Grundlage einer erfolgreichen SEO-Strategie. Sie können sicherstellen, dass Ihre Seiten auf den vorderen Seiten der Suchergebnisse ranken, indem Sie hochwertige Inhalte in Ihre Website integrieren.

Sie müssen Inhalte (Content) erstellen, die viele Leser ansprechen, wenn Sie den organischen Verkehr auf Ihre Website lenken möchten. Qualitätsinhalt ist eine Reise. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig neue Inhalte generieren. Es wird Ihnen helfen, Ihre Autorität und Markenbekanntheit aufzubauen.

Das Ziel von Google ist es, die “go-to”-Suchmaschine für das Internet zu werden und keine frustrierten Antworten zu geben. Es arbeitet an der Feinabstimmung seines Algorithmus, um zu vermeiden, dass den Menschen falsche Informationen gegeben werden. Google betrachtet alle Inhalte als qualitativ hochwertig, die für Ihre Inhalte relevant sind. Sie sollten dies also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie werden mit Ihren Bemühungen um SEO-Inhalte nicht erfolgreich sein, wenn Sie dieses neue Paradigma nicht akzeptieren.

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