SEO-Blog

Eine H1 pro Inhaltsseite

SEO BLOG Getestet: Eine H1 pro Inhaltsseite In SEO-Kreisen wurde lange damit spekuliert, ob man Überschrifthierarchien für das Google-Ranking einhalten sollte. Im Selbstversuch kann ich nunmehr bestätigen, dass sich mehrere H1-Überschriften negativ auf das Ranking auswirken. Bereits zwei H1´en auf einer Seite sind ein Rankingkiller. SEO SEA Webseitenanalyse

... mehr lesen

Geschichte vom Suchvolumen

SEO BLOG Die „unendliche“ Geschichte vom Suchvolumen Wie wichtig ist denn bei der Auswahl von Keywords das Suchvolumen? Dem ersten Eindruck nach sehr wichtig, aber Vorsicht: Das Suchvolumen ist nicht gleich jener numerische Wert, den uns gerne Google serviert. Natürlich orientieren wir uns vor der Festlegung von Suchbegriffen und einer Optimierungsstrategie nach dem vermeintlich wichtigen […]

... mehr lesen

Lokale Google-Optimierung rankt

SEO BLOG Lokale Google-Optimierung rankt Wenn Sie rasche Erfolge im Ranking bei Google erzielen wollen, dann sollten Sie eine lokale Google-Optimierung ins Auge fassen. Gerade in Österreich erweisen sich solch lokale Optimierungsstrategien als wahre Rankingbooster. Wir haben schon einige Mal lokales SEO erfolgreich umgesetzt. So konnten wir beispielsweise einige Ärzte und Anwälte in kürzester Zeit […]

... mehr lesen

SEO-Content: Unter 500 Wörtern kein Spitzenplatz im Ranking

SEO BLOG SEO-Content: Unter 500 Wörtern kein Spitzenplatz im Ranking Laut einer neuen Studie über Rankingfaktoren des amerikanischen SEO-Tools Spitzenanbieters SEMRush wurde nun einmal mehr belegt, dass guter Content ein wichtiger Faktor im Ranking ist. Mehr als 600.000 Keywords aus den TOP 100 und deren rankenden Seiten wurden untersucht. Unter 500 Wörtern erreicht man kaum […]

... mehr lesen
WordPress Page-Builder

WordPress Page-Builder Elementor

SEO BLOG Der für mich beste WordPress Page-Builder heißt Elementor Heute möchte ich euch über einen sehr SEO-freundlichen Page-Builder für WordPress informieren. Da mein Team und ich schon seit Jahren mit diesem Page-Builder arbeiten und daher auch die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Tools miterlebt haben, können wir daher Elementor mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Jeder, der ein […]

... mehr lesen
Conversionoptimierung Blog

Conversionoptimierung und SEO

SEO BLOG Conversionoptimierung und SEO? Unter Conversionoptimierung versteht man die fachmännische Gestaltung der Kauferlebnisse bzw. der zu erwartenden Zielhandlung auf einer Website. Idealerweise sollte ein Webseitenbesuch bei einer sog. Conversion, also einem Kauf oder einer Anfrage, enden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, werden SEO´s mit einer sog. Conversionoptimierung beauftragt. Suchmaschinenoptimierung und die Optimierung eines Conversionweges sind also […]

... mehr lesen

Mit Content zum Erfolg

SEO BLOG Mit Content zum Erfolg Neuen Studien zur Folge sind 66% des vorhandenen Contents – krass formuliert – für den Müll. Warum? Weil er nicht gelesen wird. Ein ansprechender Content stimuliert auf mehreren Ebenen gleichzeitig und kann daher sehr erfolgreich zur Zielerreichung auf jeder Website eingesetzt werden. Content-Marketing in Form von gern gelesenen SEO-Texten […]

... mehr lesen
Userverhalten SEO-Blog

Userverhalten analysieren

SEO BLOG Userverhalten analysieren Neueste Studien verdeutlichen, dass Google das Verhalten der User auf einer Website genauestens verfolgt. Bei gut durch optimierten Websites geben vor allem diese Userverhalten den Ausschlag, ob Google Ihre Website oder jener der Mitbewerber vorne reiht. Unsere Empfehlung lautet daher, das Userverhalten mit Analysetools wie Google-Analytics genau zu verfolgen, um eventuelle […]

... mehr lesen
SEO dauert

SEO dauert

SEO BLOG SEO dauert Ich werde oft von Kunden gefragt, wie lange es denn eigentlich dauert, bis eine SEO-Optimierung bei Wirkung zeigt.  Natürlich folgt immer der Nachsatz: “Ich weiß, SEO dauert länger…”. Aber insgeheim ist mit dieser Frage immer die Hoffnung auf schnelle Erfolge verbunden. Tatsächlich ist die Planung, Umsetzung und die darauf folgenden Ergebnisse […]

... mehr lesen
Meta Titles

Google ändert Meta-Titel

SEO BLOG Google ändert Metas Seit ein paar Wochen testet Google das Ändern der Meta-Titles nach eigenem Ermessen. Das ist insofern ärgerlich, als wir SEO´s oft in einer ganzheitlichen SEO-Strategie den Meta-Titel und die Meta-Description eintragen. Googel nimmt hierbei oft Wortfetzen aus dem Content oder oft auch die H1-Überschrift und setzt diese ein. Manchmal lesen […]

... mehr lesen

Immer wieder Neuigkeiten aus der SEO-SEA Szene