SEO 1x1 im Umbruch?

Seit den letzten Google-Updates ist vieles SEO-technisches im Umbruch, was seit Jahren als Optimierungsgesetz galt.

Das sog. SEO 1×1 hat nur noch bedingt Gültigkeit. Google lässt sich keine Strukturen oder Keywörter aufdrängen, sondern ist in der Lage den Inhalt und die Intention von Webseiten exakt zu analysieren.

Daher sollte man bei allen SEO Strategien verstärkt auf das Nutzerverhalten, die Usability der Website und die Content-Strategie achten.

SEO 1×1 nicht verteufeln

Natürlich haben einige Punkte aus dem nostalgischen SEO 1×1 nach wievor Gültigkeit. Geht es um die technischen Voraussetzungen oder um die Relevanz Erzeugungen für wichtige Begriffe so sollte man sich schon noch auf erprobte alte Weisheiten verlassen. Aber: Individuelles SEO ist gefragter denn je und das kann mitunter auch teurer sein als, SEO von der Stange!