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Link-Struktur als Rankingfaktor

Bei der Festlegung oder Anpassung der internen und externen Link-Struktur einer Webseite sollte man niemals außer Acht lassen, dass Google diese Verlinkungen außerordentlich gut messen kann. Daher ist es nur logisch, dass der Suchmaschinenriese auch eine entsprechende Bewertung dieser Link-Struktur in sein Ranking einfließen lässt.

Wir haben vor ein paar Wochen die interne Link-Struktur eines Kunden neu organisiert und durch gezielte Verlinkungen besondere Seiten gestärkt.

Warum sind interne Links so wichtig? Suchmaschinen betrachten interne Links als eine Möglichkeit, die Autorität einer Webseite zu erhöhen. Die effektivste interne Verlinkungsstrategie verstärkt die Beziehung zwischen den Schlüsselwörtern und dem Inhalt einer Seite. Der Ankertext des internen Links sollte auf der gesamten Website konsistent sein, da derselbe Ankertext auf verschiedenen Seiten zu einer Keyword-Kannibalisierung führen kann. Anstatt in jedem Ankertext dasselbe Keyword zu verwenden, versuchen Sie, Ihre Keyword-Dichte auf der gesamten Website zu variieren.

Gezielte Verlinkungen wirken

Zuerst haben wir eruiert, welche Unterseiten zu welchem Thema (Keyword) ranken sollten. Danach haben wir auf sämtlichen Unterseiten interne Links zu diesen Seiten Ranking-Seiten gesetzt. Natürlich auch mit einem entsprechenden Themenankertext.

Google hat reagiert und die stark verlinkten Seiten sind im Ranking gestiegen. Es geht schließlich um Relevanz und durch die interne Verlinkung hilf man Google dabei, die wirklich relevanten Unterseiten leicht ausfindig zu machen.

Interne Links in SEO sind wichtig

Wenn Ihre Website keine internen Links enthält, können Sie sie optimieren, indem Sie neue SEO-Texte erstellen. Dies kann jedoch bei Websites mit vielen Inhalten schwierig sein. Wenn Sie keine Links haben, kann es schwierig sein, Möglichkeiten für relevante Verknüpfungen zu finden. Um relevante Seiten zu finden, führen Sie eine Google-Suche mit den in den neuen Inhalten verwendeten Schlüsselwörtern durch. Indem Sie die Autorität dieser Seiten erlangen, können Sie die interne Verlinkung nutzen und die SEO Ihrer Website verbessern.

Wenn Sie keine Links haben, kann es schwierig sein, Möglichkeiten für relevante Verknüpfungen zu finden. Einfacher geht es, wenn Sie sich Unterstützung von SEO-Profis holen. Nehmen Sie dazu gerne mit uns Kontakt auf!

Um relevante Seiten zu finden, führen Sie eine Google-Suche mit den in den neuen Inhalten verwendeten Schlüsselwörtern durch. Indem Sie die Autorität dieser Seiten erlangen, können Sie die interne Verlinkung nutzen und die SEO Ihrer Website verbessern.

Keine SEO-Strategie ohne interne Verlinkungen

Ein interner Link ist eine wichtige SEO-Strategie. Es hilft, eine Informationshierarchie auf einer Website aufzubauen. Sie können die Startseite benutzen, um auf Unterkategorieseiten zu verlinken und diese dann aktivieren, um auf tiefere Seiten in der Site-Architektur zu verlinken. Durch die Einrichtung dieser Informationshierarchie tragen interne Links dazu bei, dass Ihre Website gut aussieht und optimieren die Benutzererfahrung. Der Zweck interner Links besteht darin, die Ranking-Power auf Ihrer Website zu verteilen. Dies ist für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und die Benutzererfahrung von entscheidender Bedeutung.

Eine gute Strategie für interne Links verbindet Seiten der Website miteinander. Die Homepage sollte wie durch einen roten Faden untereinander verlinkt sein.

Eine Homepage mit vielen internen Links wird in den Suchmaschinenrankings höher ranken.

Neben der Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen sind interne Links im SEO auch für die Benutzererfahrung von Vorteil. Interne Links in SEO sind unerlässlich, damit der Inhalt Ihrer Website gut rankt. Genau wie externe Backlinks haben interne Links einen Einfluss auf das Suchmaschinenranking, daher ist es wichtig, Ihre internen Links zu optimieren. Abgesehen davon, dass Google Ihre Inhalte besser versteht, verbessert die interne Verlinkung die Erwartungen Ihrer Zielgruppe. Dies kann Ihre SEO und das Ranking Ihrer Seite verbessern. Aber am wichtigsten ist, dass es die Besucherzahlen Ihrer Website erhöht.

Interne Links spielen eine entscheidende Rolle für die Benutzererfahrung

Eine effektive interne Verlinkungsstrategie lenkt Besucher zu relevanten Inhalten auf Ihrer Website. Ein Besucher wird nicht auf eine Website zurückkehren, wenn er die gesuchten Informationen nicht finden kann. Indem Sie interne Links strategisch auf Ihrer Website platzieren, können Sie die Anzahl der angezeigten Seiten erhöhen und mehr Besucher gewinnen. Und dies wird Ihnen helfen, in den SERPs einen höheren Rang einzunehmen.

Interne Links sind entscheidend für das Ranking einer Website

Sie können den Linkwert von einer Seite zur anderen weitergeben. Und je mehr interne Links, desto wertvoller sind Ihre Inhalte für Google. Je mehr interne Verlinkung Sie also haben, desto höher werden Ihre Rankings sein. Je wichtiger also Ihre internen Links sind, desto besser. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie richtig verwenden.