SEO BLOG

Holistische Landingpages sind sehr effizient

Holistisch bedeutet ganzheitlich. Und genau aus einer solchen Betrachtungsweise sollte man das Ziel und den Zweck einer Website betrachten. Was in der Medizin mit einer ganzheitlichen Behandlungsweise schon lange ein Muss ist, ist auch im Online-Marketing zu einem wichtigen Baustein geworden.

Eine ganzheitliche Landing-Page präsentiert eine konsistente und gut abgerundete Botschaft, die für die Zielgruppe relevant ist. Es ist eine Seite, die sich darauf konzentriert, eine Geschichte zu erzählen, die für Ihr Zielpublikum relevant ist.

Ein ganzheitlicher Ansatz hilft Ihnen, eine Landing-Page zu erstellen, die sich auf ihr Hauptziel konzentriert, aber auch anderen Zwecken dient, z. B. der Unterstützung des Besuchers, indem sie ihm relevante Informationen bietet. Dies können Sie erreichen, indem Sie eine klare und fokussierte Botschaft haben, die auf der gesamten Landing-Page konsistent ist.

Mit einer Landingpage Besucher schneller zu Kunden machen

Ein besonderer Vorteil dabei ist die zielgenaue Gestaltungsweise einer LP (Landing-Page). Es empfiehlt sich sogar zu überlegen, eine eigene LP für mobile Geräte zu erstellen, um beispielsweise gezielt Handyuser über Ads auf diese Seite zu lotsen. Auch die Inhalte dieser Website können besonders speziell angepasst sein.

Kurz gesagt, man kann sich auf solchen Landingpages inhaltlich & vom Webdesign her, richtig austoben. Eine SEO-Strategie sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden. Ein ganzheitlicher Ansatz bei der Gestaltung einer Website stellt sicher, dass die verschiedenen Aspekte der Website zusammenwirken, um die Besucherzahlen und die Konversionsrate zu erhöhen. Von dem Moment an, in dem ein Besucher auf Ihrer Website landet, sollte es einen reibungslosen Weg geben, der ihn von einer Seite zur nächsten führt, wobei jeder Schritt auf dem vorherigen aufbaut und ein nahtloses Besuchererlebnis schafft.

Bei jedem Schritt sollte Ihre Website den Besuchern helfen, ihre Ziele zu erreichen und die Informationen zu erhalten, die sie suchen. Ein ganzheitlicher Ansatz bedeutet auch, die Website aus der Sicht der Besucher zu betrachten und nicht aus der Sicht des Unternehmens oder der Firma, die die Website betreibt. Welche Informationen wären für Ihre Besucher am hilfreichsten? Welche Fragen haben sie wahrscheinlich, und wie kann Ihre Website ihnen helfen, die Antworten zu finden?