Alles, was Sie über unsere Google Ads Services wissen müssen

Sie denken über Werbung mit Google Ads nach? Prima! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Dienstleistungen sind speziell auf Kunden wie Sie zugeschnitten. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Diensten, mit denen Sie Ihre Google Ads-Kampagnen auf einfache und effiziente Weise erstellen, verwalten und optimieren können. Auf diese Weise haben Sie mehr Zeit, sich auf andere Aspekte Ihres Unternehmens zu konzentrieren – denn wir kümmern uns um die Details für Sie. Bei so vielen Google Ads-Partnern, die unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, kann es schwierig sein zu wissen, was das Richtige für Ihr Unternehmen ist. Sind Sie auf der Suche nach leistungsbezogenen Diensten? Benötigen Sie Hilfe beim Erstellen und Optimieren Ihrer Google Ads-Kampagne? Ist die Berichterstellung in dieser Phase ein wichtiger Service für Sie? Möchten Sie Hilfe bei der Budgetierung und Optimierung? Möchten Sie Unterstützung bei der Gebotsabgabe, um die Ergebnisse Ihres Kontos zu steigern? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, lesen Sie weiter, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Was ist Google Ads?

Google Ads, kurz für “Werbeanzeigen bei Google”, ist die Dienstleistung für Online-Werbung von Google. Die Anzeigen-Treffer, die Sie in der Google-Suche, bei YouTube, auf Google-Seiten (z. B. Maps, Shopping, etc.) und in Google-Angeboten auf anderen Websites sehen, basieren auf einem komplexen System, das die Suchanfragen, die Inhalte der Seiten, auf denen die Anzeigen erscheinen, und die verwendeten Suchmaschinen-Kennwörter auswertet.

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Unsere Google Ads Services

Google Ads ist ein großes und komplexes Ökosystem, daher ist es wichtig, dass Sie von Anfang an wissen, wonach Sie suchen. Wenn Sie neu bei Google Ads sind und verstehen möchten, was mit der Plattform möglich ist, empfehlen wir Ihnen, den Kurs “Google Ads Grundlagen” zu lesen, der auf der Website der Google Marketing Plattform verfügbar ist.

Wir bieten eine Reihe von SEA-Dienstleistungen an, mit denen wir Ihre Google Ads-Kampagnen einfach und effizient erstellen, verwalten und optimieren. Auf diese Weise haben Sie mehr Zeit, sich auf andere Aspekte Ihres Unternehmens zu konzentrieren – denn wir kümmern uns um die Details für Sie. Im Folgenden finden Sie die häufigsten Dienstleistungen, die wir anbieten:

– Diagnose und Fehlerbehebung – Diagnose und Behebung von Problemen mit Ihrem Konto, um die Gesamtleistung zu steigern.

– Bid Management – Optimierung von Geboten zur Steigerung der Ergebnisse (und des ROI) und Maximierung Ihrer Investition.

– Kreativ- und Textentwicklung – Erstellung überzeugender und effektiver Anzeigen, die Ihre Geschäftsziele erfüllen.

– Kampagnenerstellung und -optimierung – Erstellen und Optimieren von Google Ads-Kampagnen zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele.

– Berichterstattung – Generierung aussagekräftiger Einblicke und Berichte über die Leistung Ihrer Kampagnen.

Google-Ads-Dienstleistungen im Detail:

Testen und Diagnostik

Testen ist ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie und Google Ads ist da keine Ausnahme. Der beste Weg, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht, ist das Testen verschiedener Ansätze und die anschließende Analyse der Ergebnisse, um zu sehen, was funktioniert. Wir können Ihnen dabei helfen, eine Teststrategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre Zeit und Ihr Budget optimal nutzen können. Dies kann vom Testen verschiedener Anzeigentypen bis zum Testen verschiedener Landing-Pages oder Variationen bestehender Texte reichen.

Gebotsmanagement bei Google-Ads

Die Verwaltung des Budgets ist für jede Google Ads-Kampagne von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn Sie vermeiden möchten, zu viel oder zu wenig auszugeben. Wenn Sie Ihre Budgets für Ihre Google Ads-Kampagnen festlegen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie realistische Ziele setzen, die Ihre Kampagne auch erreichen kann. Berechnen Sie dazu den erwarteten Umsatz Ihres Unternehmens und multiplizieren Sie diesen Betrag mit dem Prozentsatz der Klicks, die Sie mit Google Ads erzielen möchten. So erhalten Sie ein Ziel, auf das Sie hinarbeiten können. Wir können Ihnen helfen, Budgets für Ihre Kampagnen festzulegen und zu verwalten, um sicherzustellen, dass Sie das Meiste für Ihr Geld bekommen. Dies kann durch die Optimierung Ihrer Gebote entsprechend Ihren Geschäftszielen geschehen.

Erstellung und Optimierung von Kampagnen

Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie mit Google Ads anfangen sollen, werden wir Ihnen bei der Planung und Durchführung effektiver Kampagnen helfen. Dies kann die Erstellung einer Strategie auf der Grundlage Ihrer Geschäftsziele und die Festlegung der Anzeigentypen umfassen, die Sie schalten möchten. Wir werden Sie auch bei der Erstellung Ihrer Anzeigengruppen, Anzeigenvariationen und Targeting-Optionen unterstützen.

Reporting-Dienste

Sobald wir Ihre Google Ads-Kampagnen eingerichtet haben, ist es wichtig, ihre Fortschritte im Laufe der Zeit zu verfolgen. So können wir Anpassungen vornehmen, um die Ergebnisse zu verbessern und feststellen, welche Bereiche der Kampagne verbessert werden müssen. Wir bieten eine Reihe von Berichtsoptionen, einschließlich automatischer Berichte. Auf diese Weise können Sie die Leistung Ihrer Kampagnen im Auge behalten und Bereiche mit Verbesserungsbedarf ermitteln.

Je nachdem, welches monatliche SEA-Produkt Sie bei uns gebucht haben, sind folgende Leistungen inklusive:

  • Verwaltung, Anpassung und Überwachung Ihres Google-Ads-Kontos. Dieser wichtige Punkt sorgt dafür, dass Google Ihre Anzeigen genehmigt und auch auf verschiedenen Plattformen ausspielt.
  • Wir arbeiten mit einem Premium-PPC-Tool-Anbieter zusammen, über dessen Plattform Sie auch die monatlichen Performance-Reporte als PDF erhalten. Diese Partnerschaft ermöglicht uns auch eine permanente Überwachung Ihrer Anzeigenkampagnen. Zusätzlich zu dieser „rund um die Uhr“-Toolüberwachung gehen wir auch mindestens einmal in der Woche persönlich in jedes Google-Ads-Konto und prüfen dort allfällige Google-Empfehlungen.
  • Jedes Google Ads-Konto verfügt über eine Änderungshistorie, aus der Sie ersehen können, wie oft wir Ihre Anzeigenkampagnen ändern und welche Änderungen dies sind. Wir freuen uns, unseren Kunden unabhängig von der Größe ihres Produktsortiments eine permanente Anzeigenbetreuung zu bieten. Sie können diese Änderungshistorie einsehen. Unser PDF-Report zeigt Ihnen jeden Monat die Gesamtzahl der Änderungen.

Es ist unabdingbar, bei Google ständige Anpassungen vorzunehmen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dies betrifft unter anderem die folgenden Punkte:

  • Anpassungen der Keywords und hinzufügen von auszuschließenden Keywords (hierbei werden anhand der Klick-auslösenden-Keywords Entscheidungen getroffen, mit dem Ziel, Streuverluste durch nicht relevante Besucherströme zu verhindern). Selbst bei kleinen Kampagnen werden dadurch, monatlich, zig Keywords mitaufgenommen oder ausgeschlossen.
  • A/B-Tests der Anzeigen: Anzeigen werden permanent miteinander verglichen und Performance-Verlierer pausiert oder umgeschrieben.
  • Neue Anzeigen werden geschrieben: hierbei wird auf Basis der Keyword-Relevanz genau analysiert, ob die Anzeige genügend Google-Relevanz hat. Bei allen unseren Kunden werden mehrmals im Monat Anzeigentexte auf Basis von zuvor analysierten Datenmaterialien ausgetauscht.
  • Analyse des Qualitätsfaktors und der Nutzererfahrung mit der Landingpage: Diese beiden wichtigen Parameter sorgen dafür, ob und zu welchen Preisen Ihre Anzeigen an welcher Stelle bei Google erscheinen. Unsere Tools geben uns Hinweise darauf, wo wir Anpassungen durchführen müssen.
  • Ständige Überwachung der Zielvorhaben: dieser wichtige Punkt entscheidet über den Erfolg der Anzeigenkampagnen. Eine ständige Überprüfung dieser Erfolgsfaktoren ist unbedingt notwendig.
  • Erfolgskontrollen bei den Anzeigenerweiterungen gehören ebenfalls zu unseren monatlichen Qualitätskontrollen.